Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eventuell zu warm im GWH ?Woran kann das liegen?
Das ist bei mir auch so. Aber einige Gurken bilden sich aus, das einige es nicht tun ist vielleicht auch normal. Meine Snackgurke, Beth Alpha, ist einen guten Meter hoch, Deine sieht wesentlich höher aus. Mit der Wärme sollten Gurken eigendlich keine Probleme haben. Das wird schon noch, vielleicht ist es auch sortenabhängig. Ich habe eine Tomate, die sich noch weigert Blüten auszubilden, die anderen Sorten nicht. Vielleicht sind wir beim Befruchten aber auch nicht so gut wie eine dicke Hummel.Ich sehe kaum Blütenstaub wenn ich die Blüten pinsele
Für Gurken eher wärmer, würde ich sagen. Bei Tomaten wird meiner Ansicht nach, was die Dauer der direkten Sonneneinstrahlung angeht oftmals übertrieben, sooooo viel Sonne brauchen die gar nicht und wenn wenn sie im Beet stehen auch nicht soviel Wasser. Gurken im Beet im Freien, haben bei mir letztes Jahr gar nicht funktioniert. Dieses Jahr im grossen Pott an der Hauswand funtioniert das ganz gut, es sei denn es ist Westwind, wie heute...Für Gurken eher bisschen kühler und feucht im Vergleich zu Tomaten oder?
Ist ja nicht so sehr drüber.Sicher locker über 30 Grad
Für ein Gewächshaus wären doch eigentlich Sorten mit rein weiblichen Blüten optimal...