Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Alpha

Jolokiajunkie
Beiträge
2.737
Hallo,

ich habe mittlerweile auch meine Saison gestartet. Wenn ich mir das Board anschaue, fühle ich mich fast als wäre ich schon zu spät dran :D

Ich versuche dieses Jahr etwas weniger Pflanzen anzubauen, letztes Jahr war es doch sehr voll auf dem Balkon.
Aussähen tue ich diesmal in Steinwolle und Torfquelltöpfe, kulltiviert werden soll dann in einem Passiv-Hydrosystem (Hempy-Bucket) auf Kokosfasern.


Meine bescheidene Liste:

Rocoto Marlene (2/2)

Fatalii (3/3)
Trinidad Perfume (2/2)

Lemon Drop (1/2)
Jamy (2/2)

Czech Black (2/2)
Joes Long (2/2)
Purple Jalapeno (2/2)
Mokey Face (2/2)


Diesmal werden erstmal nur 2 Samen versenkt, ich glaube fest an eine hohe Keimrate. Sonst habe ich wieder viel zu viele Pflanzen abzugeben :)
Chinensen und Rocoto habe ich bereits am 02.01. versenkt. Trinidad Perfume und Marlene sind schon gekeimt (jeweils 2/2), nach nur acht Tagen.

Baccatum und Annum wollte ich Ende Januar aussähen. Oder meint ihr Baccatum noch vor den Annums?

Fotos gibt's dann auch bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Die Stecketiketten hab ich auch ... und auch halbieren müssen, da sie sonst viel zu breit für meine Jiffys gewesen wären. Viel Erfolg!
 
Der Helmträger hatte eine Op, die er aber gut übertanden hat (unten links) :)
Mittlerweilse sind auch eine LD und Fatalii da.
Etwas Sorgen machen mir die Trinidad Perfumes, die neuen jungen Blätter sind recht gelblich. Bekommen aber EC 0.9 (etwa 0.3 - 0.5 g/l) Hakaphos-Lösung bei pH 6, haben also eigentlich keinen Grund für Nährstoffmangel :shifty:
Mal sehen wie sich das entwickelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückhaltung bis Anfang Februar fehlgeschlagen, habe heute auch die Annums versenkt :hilarious:
 
Zurückhaltung bis Anfang Februar fehlgeschlagen, habe heute auch die Annums versenkt :hilarious:
Das war abzusehen! Was sagt Dir das für die nächste Saison?!:angelic:
Mehr Rocotos, mehr Chinensen und mehr Baccatum! Dann bist Du mit denen bis Ende Januar beschäftigt und kannst dein Vorhaben, mit den Annuum erst im Februar zu beginnen, mit bestem Gewissen einhalten.:D

LG
Markus
 
Wobei bei mehr Pflanzen muss man dann ja auch eher anfagen, da mehr Arbeit! Ich spüre Lücken in diesem Plan:roflmao:
 
Sehen gut aus.

Steinwolle trau ich mich noch nicht (düngen will gelernt sein).

Hatte mal tabs von obi - sehr unzufrieden oder ich hab einfach kein talent. Jiffy sehen aber besser aus.

Weiter viel Spaß.

Lg
 
Danke.
Steinwolle mache ich auch zum ersten mal, bisher siehts aber ganz gut aus:)
 
@muc78 Bitte ;)

Habe heute den ersten Teil pikiert und unter die neue Lampe gestellt. Die frisch geschlüpften stehen aus logistischen Gründen unter ner LSR. Mein Telefon kommt definitv mit der Lichtfarbe nicht klar, eigentlich ist das ganz leicht rosa und nicht Puff-pink o_O
Wachstumstechnisch bin ich nicht ganz zufrieden, ging kaum voran bisher... Habe die Marlene mal direkt in nen großen Topf getan, damits hoffentlich bald schneller voran geht.


Trinidad Perfume



Lemon Drop



Jamy



Czech Black



Marlene



Bootcamp

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten