Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Deine Pflanzen gefallen mir sehr gut! :thumbsup:

Die gelbliche Farbe bei den Trinidad Perfume scheint sortentypisch zu sein, bei mir sind sie (trotz genügend Dünger) so hell geblieben.

Danke!
Das mit der Trinidad Perfume habe ich bei dir schon gelesen. Bisher scheint sich das auch unter meinen Bedingungen zu bewahrheiten.

Bin auf dein Ergebnis zum Versuch zu den Seitentrieben gespannt! :)

Ich auch, vielleicht bringt das ja was. Parallel werde ich glaube ich auch noch mal die ein oder andere Baccatum/Annum köpfen.

Wieder eine Woche rum, hier der letzte Stand.
Die Fatalii keimen doch noch nach 41 Tagen. Mein Negativrekord bisher, aber immerhin. Damit ist bis auf eine LD alles ausgesähte gekeimt.
Ein Einfluss der Reflektoren auf Seitentriebe ist noch nicht zu erkennen. Sind ja aber auch erst seit kurzem in Benutzung und die Pflanzen noch sehr klein.

Czech Black

LD
...geht Baccatum typisch ordentlich in die Höhe.

Purple Jalapeno

Jamy

Joes Long

Monkey Face

Marlene
...verliert gerade ein Blatt. Warum weiß ich nicht.

Fatalii
...legt langsam nen Zahn zu.

Trinidad Perfume
...trödelt rum. Wurde von der jüngeren Schwesterpflanze im kleineren Topf überholt..

Danke, bis auf die Marlene kann ich mich nicht beklagen. Hoffe das betrifft nur das eine Blatt :confused:

Heute mal wieder ein paar neue Bilder. Insgesamt geht es gut voran. Mit dem Wachstum von Trinidad Perfume bin ich nicht zufrieden und meine Marlene hat ein Blatt abgeworfen, ein zweites wird auch gelblich. Unter dem LED-Licht ist der Fortschritt deutlich größer, allerdings stehen da auch die stärksten Pflanzen, sodass der Vergleich zur LSR nicht fair ist.

Gruppenfoto

Czech Black

Jamy

Marlene

Fatalii

Also Nährstoffe nur über Dünger. An sowas trau ich mich nicht ran ;).

Mache ich auch zum ersten mal diese Saison. Bisher läuft es gut und kann einfacher kaum sein. Bei jedem Gießen gibt's z. Z. 0.5 g/l Haka, ab und zu mal mit Drain gießen, damit der Überschuss rausgespült wird. Ist also nicht soviel dabei :)

Zwischenstand:
Annums geben Gas, Trinidad Perfume ist nach wie vor lahm, Marlene legt hoffentlich auch bald nen Zahn zu.
Ich glaube nächstes Jahr fange ich mit Rocoto und Chinensen noch früher an, mit Annums dafür später. Eigentlich wollte ich welche Köpfen, trau mich aber nicht, die wachsen grad so schön:confused:

v. l. n. r.:
hinten: Marlene, Fatalii, Trinidad Perfume, Monkey Face, Trinidad Perfume
vorn: Fatalii (Keim), Joes Long, Jamy, Purple Jalapeno, Czech Black, Lemon Drop

Czech Black (bekommt eine Diät verschrieben (von 0.5 auf 0.3 g/l Haka)), ein Blatt rollt sich etwas nach unten.

Fatalii

Marlene

Eine kränkelnde Marlene:

Und Wurzelwahnsinn unter dem Reflektor an der Czech Black.

Hat einer von euch eine Idee wo bitte Trauermücken herkommen wenn man ausschließlich getrocknet und gepresstes Kokossubstrat verwendet? Ich dachte ich könnte es damit verhindern, aber die Population wächst...

Hat einer von euch eine Idee wo bitte Trauermücken herkommen wenn man ausschließlich getrocknet und gepresstes Kokossubstrat verwendet? Ich dachte ich könnte es damit verhindern, aber die Population wächst...
Hast Du noch Pflanzen in normaler Erde in der Wohnung stehen? Ansonsten können die bei der Witterung schon von draußen kommen. Bei mir helfen Gelbtafeln.

Liebe Grüße
Markus

Ne keinerlei normale Erde. Genau aus diese Grund habe ich auch Basilikum und Ananaskrische auf Kokos angezogen. Müssen von draußen kommen, bei dem laschen "Winter" wohl auch kein Wunder.o_O

EDIT: Gelbtafeln habe ich auch schon aufgestellt, seit ich erste fliegende Objekte ausgemacht habe.

Zurück
Oben Unten