Anbau 2019

Das ist weit, gibt ja noch andere Treffen im Süden Deutschlands. Da bist Du sicher auch sehr gerne gesehen. Die Termin kommen erst in den nächsten Wochen rein. ;)

Na dann klatsch ich auch mal Bilder rein von der Anzucht 2019

IMG_20181230_160028.jpg

IMG_20190102_174327.jpg

Screenshot_20181230-210637.jpg

Screenshot_20190103-173658.jpg

Heuer hab ich auch das erste mal Canna aus Samen zu ziehen am Start

IMG_20181230_155931.jpg

Angeschliefen um den Keimprozess zu beschleunigen

IMG_20181230_155943.jpg

IMG_20190102_170648.jpg

IMG_20190102_172619.jpg

Wer genaueres über die Anzucht von Cannas aus Samen wissen möchte kann sich gerne melden

Ebenso ist 2019 das erste mal die Melone Sugar Baby mit dabei

IMG_20190103_093706.jpg

Tolle Bilder.
Wie machst du das mit dem Smartphone?
Merci

Um ehrlich zu sein hab ich da gar nichts umgestellt das waren alles schnelle Schnappschüsse.
Was findest du so gut an den Bildern? Mit mehr Geduld wäre da noch mehr möglich ;)

Mit welchem Handy fotografierst du?

Mir gefällt es einfach, wenn ein Thread bebildert dokumentiert wird.
Zumal auch das Arrangement wie du vorgehst sehr penibel ist, quasi wird nichts dem Zufall überlassen.
Ich orientiere mich immer an den Bildern der anderen um noch etwas zu verbessern.
Das klappt bei mir besser als wenn ich es nur in schritl. Form erläutert bekomme.
Ich selber beutze noch ein BlackBerry Z10.
Da ist alles mühsam, egal ob Fotos, surfen oder tippen.

Aber bzgl. bei deinem Gerät wollte ich wissen, wie du die Daten deines MgH darauf bekommst?

Mir gefällt es einfach, wenn ein Thread bebildert dokumentiert wird.
Zumal auch das Arrangement wie du vorgehst sehr penibel ist, quasi wird nichts dem Zufall überlassen.
Ich orientiere mich immer an den Bildern der anderen um noch etwas zu verbessern.
Das klappt bei mir besser als wenn ich es nur in schritl. Form erläutert bekomme.
Ich selber beutze noch ein BlackBerry Z10.
Da ist alles mühsam, egal ob Fotos, surfen oder tippen.

Aber bzgl. bei deinem Gerät wollte ich wissen, wie du die Daten deines MgH darauf bekommst?

Zu deinem Handy kann ich leider nichts hilfreiches sagen weil ich es nicht kenne.
Im Gewächshaus liegt ein Sensor von @Inkbird ;)
um genauer zu sein dieser.

INKBIRD MINI IBS-TH1

Der ist via Bluetooth mit dem Handy verbunden. In der zugehörigen App kann man diverse Max und Min Werte festlegen und sich falls einer der Werte unter oder überschritten wird warnen lassen.
Die Bilder die du davon siehst wurden per Screenshot am Handy gemacht

Unter dem MgH liegt eine Heizmatte um auf die Temperatur zu kommen.

Lerway Heizmatte Zimmergewächshaus

Man könnte das ganze noch erweitern mit einem Heizcontroller, diesen habe ich aber nicht.
Dient dazu das er dir die eingestellt Temp hält und je nach bedarf die Heizmatte ein oder ausschält.

Inkbird ITC-306T 220V Heizungs-Temperaturregler
oder zb. den
Digitaler Temperaturregler

Super genau so etwas fehlt mir noch.:thumbsup:
Den werde ich mir holen.
Mein Handy hat zwar Bluetooth aber keine Appunterstützung.
Werde mir so oder so ein neues Gerät zulegen müssen.
Danke für die Info, dachte erst so etwas geht nur mit Programmier Kenntnissen und über ein Raspberry.

Super genau so etwas fehlt mir noch.:thumbsup:
Den werde ich mir holen.
Mein Handy hat zwar Bluetooth aber keine Appunterstützung.
Werde mir so oder so ein neues Gerät zulegen müssen.
Danke für die Info, dachte erst so etwas geht nur mit Programmier Kenntnissen und über ein Raspberry.

Echt du kannst da keine Android Apps raufladen :thumbsdown:?
Ich kenn die BlackBerry Geräte leider gar nicht.

Wenn du dir den Sensor kaufen möchtest rede doch mal direkt mit dem Händler eventuell kann er dir entgegen kommen.

@TDD3 the dealer @Inkbird is also registered here in the forum. I would ask there perhaps he can make you a good offer for the INKBIRD MINI IBS-TH1 .

Zuletzt bearbeitet:
Echt du kannst da keine Android Apps raufladen :thumbsdown:?
Ich kenn die BlackBerry Geräte leider gar nicht.

Wenn du dir den Sensor kaufen möchtest rede doch mal direkt mit dem Händler eventuell kann er dir entgegen kommen.

@TDD3 the dealer @Inkbird is also registered here in the forum. I would ask there perhaps he can make you a good offer for the INKBIRD MINI IBS-TH1 .
Komme definitiv darauf zurück.
Werde dich dann wegen des Sensors anschreiben.
Also grundsätzlich sollte man auch Android-Apps auf dem Z10 installieren können. Solange die nichts allzu perverses mit Androidinternals anstellen (was in dem Fall eher unwahrscheinlich sein sollte), funktioniert das auch ganz gut.
Ja das geht noch teilweise, ist aber mittlerweile sehr kompliziert und auch die Geschwindigkeit beim tippen und vieles weitere funktioniert nicht so geschmeidig wie ein aktuelles Gerät.
Vielleicht hole ich mir das Blackberry Motion auf Android Basis dann klappt wieder alles.

Zurück
Oben Unten