Anbaugebiet Köln Weidenpesch

Es blüht und gedeiht weiterhin. Man merkt den Scotch Bonnets aber deutlich an, dass sie zuletzt mehr mit Früchten und Blüten beschäftigt sind, als mit wachsen.
Die Chocolate Habanero ohne Beeren, hat zuletzt einen riesen Schub getan.
Vielleciht entferne ich nächstes Jahr wieder konsequenter frühe Fruchtansätze.

IMG_20180521_101437.jpg


Kein sehr tolles Bild. Aber man sieht schön die zuvor fast gleich große Scotch Bonnet im Vordergrund, die zwar Beeren en masse hat, aber jetzt doch deutlich im Schatten der beerenfreien Chocolate Habanero steht.

Luistiger Weise haben alle meine SB nahezu keine Blüten abgeworfen.
Aber auch die Scotch Bonnets wachen jetzt so langsam wieder etwas mehr. Bin weiterhin guter Dinge.

IMG_20180521_101644.jpg
 
Hallo @Hybi999,
jetzt erst gefunden und ich bin Begeistert wie weit es bei dir schon ist. Klasse deine Pflanzen, dir weiterhin viel Erfolg und Spaß. :thumbsup:
 
Kleines Update.

Ich warte weiterhin darauf, dass die ersten der Serranos und Pimientos zuhause reif werden. Im Büro gab es ja zumindest eine reife Pimiento.
Wenn es so weit is, könnte es dafür ganz schnell gehen. Insgesamt hägen an den je 2 Pflanzen gut 40 ausgewachsene Pimientos und ca. 20-25 Serranos.

Dafür werden nach und nach eine ganze Masse der ersten noch recht kleinen Bhuts und vor allem Scotch Bonnets reif.
Grob 2 Dutzend SB konnte ich in den letzten Tagen ernten.
Wie abzusehen hängen die Chocolate Habaneros noch deutlich hinterher. Aber das Jahr ist ja noch lang.

Abgesehen davon wächst es mir so langsam über den Kopf. Auf dem vorderen Balkon kann man sich kaum noch bewegen.
Ich glaube nächstes Jahr muss ich weniger Pflanzen behalten. :unsure:
Und ganz wichtig, bloß keine größeren Töpfe! Will gar nicht wissen, wo das endet, wenn die Pflanzen noch größer werden. :wideyed:
 
Zurück
Oben Unten