Anbaugebiet Köln Weidenpesch

Für unser Open Bottle Tasting mit Grillen Sa in einer Woche habe ich ein paar Restbestände verbraucht und eine BBBBQ Sauce (Bhut Bourbon BBQ) produziert.
IMG_20180719_214256.jpg

We don't take 'no' for an answer ... unless you mean it.

Bin gespannt wie sie in einer Woche schmeckt wenn sie etwas durchgezogen ist.
 
Am Wochenend wurde fleißig geernte und dann dehydriert:
IMG_20180721_165636.jpg
IMG_20180723_055123.jpg


Bhut Red kommt laufend etwas nach. *scared*

Die Scotch Bonnets haben jetzt ihre kleine Pause beendet und auch hier gibt es bald wieder etwas zu ernten. Muss mir langsam Gedanken über meine Lagerkapazitäten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Zwischenfazit20180730.JPG


Die Top Keimer:
Scotch Bonnet Red mit 7 von 9 Samen.

Die schlechteste Keimquote:
Tabasco mit 1 von 9 gefolgt von der Bhut Red mit 2 von 9.

Und was macht die Ernte bisher? Da ich nicht gewogen habe in Stück wobei ich die ganz mickrigen gar nicht mitgezählt habe.
Gerade bei den Scotch Bonnets sind aber trotzdem knapp die Hälfte ehr sehr klein gewesen und erst ab Juli macht die Ernte richtig Spaß.

Grob geschätzt habe ich bisher vielleicht 40% von dem geerntet was so dran hängt.

Den besten Output pro Pflanze haben ganz klar die roten Bhuts mit 30-40 richtig ordentlichen Beeren jeweils. Kleinkram mal rausgelassen.


Gelernt bisher? Die ganz frühen Beeren bei den Chinensen mache ich in Zukunft ab. Die Pflanzen wachsen in der Zeit besser und so richtig toll werden die ersten Beeren meistens ohnehin nciht.
 
Junge, junge, das ist aber mal jede Menge scharfes Zeugs! Sieht gut aus, vor allem deine BBBBQ Sauce (Bhut Bourbon BBQ). Hat sie denn geschmeckt?
 
Junge, junge, das ist aber mal jede Menge scharfes Zeugs! Sieht gut aus, vor allem deine BBBBQ Sauce (Bhut Bourbon BBQ). Hat sie denn geschmeckt?

Hi,

nur was machen mit dem ganzen scharfen Zeug?

Die BBBBQ-Sauce ist für einen ersten Versuch einer scharfen BBQ-Sauce gar nicht so schlecht geworden. Es fehlt allerdings noch Rauch und mehr Süße. Daher wird beim Öffnen einer neuen Flasche mit Honig und Liquid Smoke nachgewürzt.
Beim nächsten mal die Chili Dosis halbiert. BBQ-Sauce möchte man ja etwas großzügiger verwenden.
 
Für eine Woche wieder mal gar nicht so schlecht:
IMG_20180819_210348.jpg


Vor allem Scotch Bonnets und rote Bhuts. Dazu ein paar Chocolate Habaneros, Serranos, Pimientos und eine einsame aber besonders hübsche Bhut (gar nicht mal so) Peach (vorne rechts).

Der aktuelle Zwischenstand der Ernte macht mir etwas Angst...
mitteAugust.jpg


Vor allem die 2 Bhuts sind echte Massenträger. Aber auch über den Rest, mit Ausnahme der Tabasco) kann ich nciht meckern.
 
Zurück
Oben Unten