Ich hab mir mal gerade meine 'Bischofskrone' angeschaut. Hab nur eine Pflanze behalten, da die ja laut
@Chili Paradies so
riiiiieeeesig wird. Die Pflanze ist gerade viereinhalb Wochen alt, 5 cm hoch, hat ein komplett ausgebildetes reguläres Blattpaar sowie zwei neue Blattpaare in Arbeit. Im Vergleich zu meinen anderen Chilisorten hält sie vom Wachstum her ganz gut mit.
Hab bei dir noch mal zurückgeblättert zu dem Post, wo die
Bishops Crowns gekeimt sind: 15.02. Meine zwei Pflänzchen haben am 11.02. die Substratoberfläche mit ihren Keimblättern durchbohrt. Kann man sagen, dass deine ca. eine Woche hinter meinen hinterher hinken. Anfangs sieht man noch nicht so viel, dass sich etwas tut. Die legen dann nach einer Weile immer mehr los. Hoffen wir mal, dass das bei dir auch so sein wird.
Die Wurzeln sehen für mich okay aus. Erst mal kann man jetzt eh nur abwarten. Ich würde nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Einen Monat würde ich auf jeden Fall noch auf einen möglichen Neuaustrieb warten. Dann hätten wir Mitte April. Wenn sich dann nichts tut, muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass die Thai Pepper es nicht geschafft hat. Bei meiner
Orange Lantern war letztes Jahr die Diagnose recht einfach: Äste und Stamm waren morsch!
Ich drück weiterhin die Daumen.