Hhhmmm, Hobbies....?!?
Erstmal ganz klar Motorradfahren und auch -schrauben.
Das Autoschrauben kommt nach ein paar Jahren auch wieder verstärkt in den Vordergrund.
Dann wäre da noch meine Platten(CD)-Sammlung mit nicht mehr zählbarer Anzahl an Singles, Maxis, LPs und CD. Besonderes Highlight ist meine ELVIS-Sammlung, die seit 25 Jahren gewachsen und gesondert ver- und gesichert ist.
Natürlich sitze ich gern am PC (wäre ja sonst nicht hier) und betreibe da hauptsächlich "Social-Networking".
Neben den normalen Interessen wie Bücher, Filme, Freunde treffen usw. verbringe ich unheimlich gern viel Zeit im Garten und baue auch gern am Haus um und aus.
Alles, was geht, wird selbst erledigt, nur in Sonderfällen werden Profis gerufen.
Das haben mir meine Vorfahren "in die Wiege gelegt", bei Eigentum muß man das Meiste selbst machen (können), sonst wird´s unbezahlbar.
So habe ich mit ca. 10 Jahren gelernt, Fliesen zu legen, Holzdecken einzuziehen, zu verputzen usw.
Das macht mir auch immer noch Spaß (bisweilen zumindest).
Da mein Opa passionierter Hobbygärtner war, habe ich auch früh gelernt, wie man Pflanzen veredelt, Bäume beschneidet, Beete anlegt usw. usf.
Dann kommen sicher noch 1000 Dinge dazu, die ich gern mache, wie Kochen, Grillen, Chillen, Fernsehen usw.
Wenn ich mir das hier jetzt nochmal durchlese, fällt mir auf, daß ich im Winter mit 12-Stunden-Tagen prima leben könnte, im Sommer aber 48 Stunden bräuchte.