RE: AndiArbeit 2015 - Update 10.01. - Doch noch nicht umgetopft
Soo schlimm ist die ja noch nicht gespargelt!
Glückwunsch zu den Kleinen
Soo schlimm ist die ja noch nicht gespargelt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meteora 360 schrieb:Soo schlimm ist die ja noch nicht gespargelt!
steffenxxxx schrieb:Die Rocotos sind schon klasse
Aber was machst du mit den Snapsgläsern
Da gehört doch Hochprozentiges rein
Komm mal lang dann zeig ich dir eine Alternative für die Gläser
Das ist wohl auch etwas übertrieben von mir. Letztes Jahr waren es um die 18°C und damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Je kühler desto langsamer wachsen sie. Aber ich denke diese Saison bekomme ich (zumindest in der Growbox) keine Platzprobleme.Echeveria schrieb:Ups, dass 20° zu warm sein sollen kenne ich so noch nicht. Wie kommt es dazu, dass Du es lieber noch etwas kühler hättest?
Meteora 360 schrieb:Soo schlimm ist die ja noch nicht gespargelt!
mph schrieb:Das sehe ich auch so. Und es ist eine Baccatum, wo es eher mal passieren kann, dass sie schneller in die Höhe gehen als z.B. Chinense.
hannsemann schrieb:Keine Sorge Baccatum halt Die geiern gerne voll los
AndiArbeit schrieb:Muss aber sagen, dass ich mir das umtopfen mit den Schnapsgläschen besser vorgestellt hab. War schon etwas mühsam die Pflanzen da wieder raus zu bekommen.
Echeveria schrieb:Wenn Du z.B. kleine Becher nehmen würdest, hat das natürlich vorteile gegenüber einem Glas. Das kann man etwas kneten um das Substrat darin etwas zu lockern, oder man kann unten durch die Löcher mit einem stumpfen Gegenstand etwas schieben.
AndiArbeit schrieb:Nächstes mal dann größere Löcher...