AndiArbeit 2015 - Update 08.03. / Tipps zum Zurückschneiden?

RE: AndiArbeit 2015 - Update 24.01

Kann es sein, das die Rocotos an den Blattadern etwas ausblühen?
Ich hab das auch immer wieder bei meinen Rocotos. Zur Anzucht wollen sie nur wenig Dünger, und auch nicht so viel Wärme von den Leuchtstoffröhren. Sonst kristalisieren sie schnell an den Blattadern aus. Das ist zumindest meiner Erfahrung.

Deine Pelzigen sehen schon sehr gut aus!
Die duften sicher auch schon bei Berührung, oder?

Danke euch dreien! :)

@Chribi: Ja die duften sogar ganz schön stark.

@Habbi Metal: Das könnte sein. Vor dem Umtopfen waren sie noch normal. Das einzige was sich also geändert hat ist der Nährstoffgehalt der Erde. Hab das auch schon öfters bei meinen Rocotos gesehen, scheint bisher aber nicht geschadet zu haben. Ich habe gestern sowieso die Lampe wieder etwas höher gehängt. Von dem her löst sich das Problem vielleicht in den nächsten Tagen von allein.

Hi tolle Liste :) die chilhuacle Negro hab ich auch ,sowie die gelben Riesen von hero ,schöne keimlinge ;) das Sie mega riesig werde ,schau hin und wieder mal rein ,will sehen wie die rocotos sich machen ;-) viel Erfolg dir .mfg

Danke euch beiden :)

Heute habe ich mal wieder Fotos gemacht. Weils gerade sonnig war, hieß es kurz mal raus aus dem Keller. Ich freu mich schon drauf, wenn die Pflanzen am Fenster stehen. Lange ist es auch nicht mehr ;)

Gruppenbild: Die Rocoto sollte zu erkennen sein ;) Links davon und drunter sind die Aji Norteno, die am stärksten in die höhe wachsen.
ar34-ch-fccb.jpg

und noch ein paar Einzelbilder:
Gelbe Riesen: Die Verfärbungen der Blattadern gehen hier langsam wieder zurück.
ar34-cg-2421.jpg

Aji Omincolor:
ar34-cf-ddb3.jpg

Achard: Die gefällt mir zur Zeit am besten :)
ar34-ce-a49e.jpg

Wünsche ein schönes Wochenende!

Die Pflanzen genießen sichtlich das Sonnenbad :D
Spitze wie sie schon wieder aussehen!

RE: AndiArbeit 2015 - Paar Bilder 31.01

Hübsch, die Achard. Kennst du diese Sorte schon?

Danke!
Ich kenne die Achard noch nicht. Ich habe mir die Sorte ausgesucht in der Hoffnung, dass sie sich gut zum Grillen (auch gefüllt) eignet und dabei auch etwas Schärfe behält.
Ob der Plan so aufgeht, mal sehen. :D

Sehen ja alle super aus! :) Die gelbe Riesen legt ja ordentlich los!

Aji Norteno klingt ja auch interessant

Danke Svend :)

Hab im Moment nicht viel Zeit, aber heute hab ich es endlich geschafft und mal die annuums auf den Weg gebracht. Heute liegen sie im Wasser, morgen kommen sie unter die Erde.

Liste unverändet - außer dass das Mitbringsel aus Ungarn und nicht Griechenland ist :angel:

- Aconcagua
- Anthohi Romanian
- Bolivian Rainbow
- Cantina
- Chay
- Chilhuace Negro
- Chocolate Beauty
- Cubanelle Sweet
- Early Jalapeno
- Golden Marconi
- Jalapeno Conchos
- Monkey Face Yellow
- NuMex Big Jim
- Pusztagold
- Mitbringsel aus Ungarn

RE: AndiArbeit 2015 - Dann starte ich auch endlich mal die annuums 12.02

Feine Liste. Was ist denn das Mitbringsel? Ungarn ist immer gut :)

RE: AndiArbeit 2015 - Dann starte ich auch endlich mal die annuums 12.02

Danke Marco! Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht genau um was es sich bei dem Mitbringsel handelt. Ein Kumpel hat mir nur die Samenkörner mitgebracht und mir gesagt, dass die so lecker waren und ich die deshalb unbedingt anbauen muss. Da sage ich natürlich nicht nein :D

In der Keimbox tut sich mittlerweile auch einiges. Alle 3 Cantina sind bereits gekeimt und von den meisten anderen Sorten auch mindestens eine.

Heute bin ich auch mal wieder zum Bilder machen gekommen. Die Pflanzen stehen jetzt seit 2 Tagen dauerhaft am Fenster. Wenn die ersten annuums kommen werde ich etwas aussortieren und ein paar doppelte Pflanzen zu Testzwecken ans Nordfenster stellen.

zum Schluss lass ich noch ein paar Bilder für sich sprechen:

Achard:
ar34-d5-98b2.jpg

Aji Omnicolor:
ar34-db-e836.jpg

Canario:
ar34-d6-0353.jpg

Gelbe Riesen:
ar34-d7-51d9.jpg

Habanero Orange, die mittlerweile auch umgetopft ist:
ar34-d8-428f.jpg

Im Gegensatz dazu die Aji Norteno, die alle 3 hoch hinauswollen:
ar34-d9-f1b6.jpg

und Aji de Sazonar: Da habe ich 3 Pflanzen, die alle die Blätter einrollen. Ich weiß nicht warum aber ich vermute, dass es an der Sorte liegt, weil das sonst keine andere Pflanze hat.
ar34-da-68ce.jpg

RE: AndiArbeit 2015 - Update 15.02

Jetzt dürfen sie Sonnenstrahlen tanken, das wird ihnen gefallen. :)

Schauen gut aus, und wenn nur die eine Sorte die Blätter rollt ist es vermutlich eh nichts bedenkliches.
Hatten das auch mal bei der Orange Lantern. Die rollte die Blätter nach oben, aber auch bei anderen Usern.

Zurück
Oben Unten