RE: Andi's Chilis 2012
Hallo Chilifreunde !
Kurz vor Ostern gibts noch mal ein Update meiner ersten Zucht.
Zu aller erst muss ich gestehen, das ich von den Fatalii die ich gelegt hatte beide Samen zerstört habe
Da ich ab und an mal die Anzuchtbox "kontrolliert" habe ob denn nun was keimt oder nicht, habe ich die 3 Körnchen der Fatalii zerdrückt.
Danach hab ich das kontrollnachgucken auch gleich wieder sein gelassen
, blöde ungeduldsmarotten...
Meine kurzen sind auf jeden Fall ganz gut dabei, die nachzüglinge bekommen noch mal 2 Wochen Kunstlicht extra, da ich kein wirkliches Südfenster habe.
Sortenmässig bin ich dann nicht ganz so extrem unterwegs wie gedacht :
7 Pot Jonah Strain 3/3
Bhut Jolokia 3/3
NuMex Twilight 3/3
Antohi Romanian 3/3
California Wonder 4/4?
Aji Angelo 3/3
Rawit 4/4
Early Jalapeno 2/2
Purple Serrano 3/3
Anaheim Hot 2/3
CAP 1704 1/3
Lidl Spitzpaprika 1/1
Mini Habanero 1/1
Toom Habi 1/1
Toom Tapas-Chili 1/1
Toom Jalapeno 1/1
Das ist denke ich alles
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf Rückmeldung bzgl. Perlite, wenn diese da sind ist alles vorhanden für die letzte umtopf-Aktion im Mai, also Töpfe, Substrat,Dünger und SONNE
Da ich in der ersten Saison bin, werde ich mir aus Sortenreinheit nichts machen und auch nichts gegen Fremdbestäubung unternehmen, da ich noch über 60 Sorten habe und auch von den meisten mehr als genug.
Für das nächste Jahr muss ich mich dringend mal umhören wer sein GWH nicht nutzt oder ein Stück Garten hier vermieten möchte
Nun zu den Bildchen
Antohi müsste es sein
Toom Habi
Toom Jalapeno
Rawit Spargelverein
California Wonder
Aji oder Antohi, gleich mal nachsehen
California Wonder
Antohi
Aji Angelo
Toom Tapas
Brutkasten
Hoffentlich kommt die Brut noch ordentlich, denn bis Mitte Mai ist nicht mehr lange hin und wenn ich all die anderen Pflanzen sehe .... Ich glaub das wird ganz ganz Eng, aber der Wintergarten ist frei und der Keller ist bis dahin auch fertig für Überwinterer, meine Freundin dankts
.
Soweit erst mal alles neue !
LG
Andi