Andi's Saison 2012 - vorbei -> warten auf 2013

RE: Andi's Saison, Heute : indoor superhots, es gedeiht !

Dann muss ich mal schauen, wie ich das am besten machen kann.
Hab leider heut und morgen nachtschicht ... Und so ein Schläfer wie ich bin fall ich morgen Früh ins bett und werde sicher nicht vor 17-18 Uhr wach :(

Mal schauen, vielleicht höre ich meinen Wecker, oder meine Freundin schafft es mich zu wecken... Ich hab wirklich einen festen Schlaf :D

Dann würde ich jedenfalls schonmal so schnell wie möglich Bilder machen, nicht das ich nachher zu lange gewartet habe und es schlimmer ist als angenommen.

Viel lieber wäre mir aber endlich mal wieder 1-2 Wochen einfach nur Sonnenschein, kann ja nicht sein das die letzten Jahre soooo mickrige Sommer waren ... So ein Mist :(

lg

Andi

RE: Andi's Saison, Heute : indoor superhots, es gedeiht - letztes update.

Ja, so ein schöner Sommer wäre schon was. Aber da bei Dir jetzt schon so viele Beeren an den Pflanzen hängen, wirst Du auf jeden Fall was ernten können...

Super wie die bei dir wachsen! :thumbup:

Deine Padron wächst ja echt ungewöhnlich, mal schauen wie groß die Beeren werden.
Wenn sie die normale größe erreichen, dann hat deine Pflanze bei den vielen Beeren, eine menge zu wuchten.

Aber was musste ich in der Samentauschbörse lesen?
Wieso willst du das Forum verlassen? Oder nur eine Auszeit nehmen?

Bin ganz verwirrt.......:ohmy:

Gruß Christian

@HabbiMetal

Es gab ein paar Dinge, die ich klären musste - dafür brauchte ich einfach erst mal Zeit und Ruhe.

Jetzt ist soweit alles abgearbeitet und ich kann wieder mehr Zeit für meine Zucht aufwenden, ebenso für das Forum.

Deshalb genehmige ich mir jetzt mal dieses kleine Update :)

Also :

So ziemlich zeitgleich mit meinem letzten Post, bekam ich heftige Probleme mit Blattläusen, lustigerweise aber nur mit den Pflanzen, die im Hof meiner Eltern als Topfpflanzen stehen.

Die Pflanzen die im Garten der Eltern meiner Freundin stehen haben nicht eine Laus abbekommen...
Ich weiss nicht wie ihre Mutti das macht, aber Schädlinge hat sie nicht im Garten, nicht einmal Schnecken.

Ich habe dann die Hof-pflanzen mit Neudorff behandelt, was erstmal garnichts gebracht hatte, dann kam ich auf die glorreiche Idee, die Pflanzen mal ordentlich in den Regen zu stellen.

Danach ging es wieder bergauf und die Pflanzen erholten sich sehr gut, ich habe noch einige befallene und beschädigte Blätter abgeschnitten, nach der Aktion sieht alles wieder sehr sehr gut aus!

Ich habe leider nicht ganz so viele Bilder gemacht, aber ich konnte schon einige Reife Beeren ernten, unter anderem 3 von der Padron, die im Chili con Carne zusammen mit 2 Daumenspitzgrossen Toom Habis sehr vorzüglich waren :D

Zur verwunderung waren auch von Semillas die ursprünglich als California Wonder deklarierten Paprikas, nach obene Wachsende, doch recht feurige Kirschpaprikas wie ich vermuten mag.

Hier das Bild :

Ich finds jetzt nicht so Schlimm, es kann aber auch sein das die Antohi Romanian die falsche ist, da ich nicht deklariert hatte, ist es eben 50/50..

Hier die Antohi, welche auch durchaus die California Wonder sein könnte :

Wobei ich echt glaube, das diese die Wonder sein müsste.

Im Prinzip ist mir egal, was letztendlich welche Sorte ist, hauptsache es geht allen gut.

Hier noch meine Fensterbankchilis, die erstmal alle in kleinen Töpfen bleiben werden, es scheint so auch zu funktionieren, klar fallen einige Blüten ab, aber das stört mich nicht weiter, denn auch die werden sicher noch Beeren produzieren.

Ansicht :

NuMex Twilight in der Hightower Variation...Sie holt sich was sie braucht...

Unbekannte Annuum in der Küche,abwarten.

Chinensen Fensterbank im Wohnzimmer, Bhut,7pot und eine Cap, aber welche nun welche ist bleibt bis zur Ernte wohl ein Rätsel. Ich mag Rätsel.

Purple Serrano, mit sehr dekorativen Blüten und Beeren, hätte sie fast geerntet als sie von Grün zu "Purple" gewechselt sind, aber sie sollen noch Rot werden :D

NuMex Twilight
Sehr schöne, kleine Pflanze mit schönen kleinen halbweisse / violetten beeren.

Ansicht der Schlafzimmerchilis :

Vielleicht schaffe ich es am Sonntag die restlichen 20 Pflanzen mal in guter Lage zu fotografieren.

Soweit erst mal mein "Ich bin wieder da" update.

lg

Andi

RE: Andi's Saison, Heute : zurück! kleines Update mit bildchen!

Na dann WELCOME BACK! Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht ...

Sieht doch alles ordentlich aus.
Viel Erfolg weiterhin.

joa schaut soweit ganz gut aus nur die INDOORCHILIS haben etwas gespargelt :undecided: aber das ist nicht soo dramatisch ;) Blüten gibts noch keine?

Oh doch, alle haben Blüten.

Die Bilder waren nur "auf die Schnelle" geschossen, die digicam ist aber zum Laden angeschlossen, am Sonntag gibts dann ein leckeres, grosses update!!!

lg

Andi

Sehr schönes "Ich bin wieder da" update :)

Sehr schöne Pflänzchen! Bin schon auf weiter Fotos gespannt!

Na geht doch. Die Untere ist die California Wonder, also von der Du glaubst dass sie es sein müsste.

Hallooo ! :)

Heut gibts das versprochene Update ... Es ist zwar nicht Sonntag und definitiv nicht zeitnah, aber es gibt eines.

Bis auf eine Ausnahme geht es den Pflanzen gut, ich habe schon von einigen Sorten "rohproben" gemacht und bin doch irritiert, wie ähnlich die annuums schmecken, aber wie verschieden die Schärfe wirkt.

Bei manchen ist es eher im hinteren Teil des Mundes, bei anderen nur die Zunge, dann wiederum brennts in der gesamten Mundhöhle :hot1: ...

Lustige Erfahrung.

Die Habaneros haben mit zunehmender Größe auch ordentlich an Schärfe dazu bekommen, sodass ich sie nicht mehr pur essen wollte, sondern zu einer vorzüglichen Sosse verkocht habe mit ein paar Padron und Kirschpaprikas.

Lecker!

Die Sosse hat anfangs etwas von einer Süss-Sauer Sosse, aber im Abgang brennt es doch ganz ordentlich.

So, jetzt aber zu den Bildern

Toom Habi mit minibeeren, klein aber oho!

Toom Padron, so eine tolle Pflanze! Von Anfang an ging es ihr von allen am besten, gedankt wird damit

Blüte der C. Baccatum - Aji Angelo, persönlich gefällt sie mir am besten von allen Blüten neben der Purple Serrano!

Das Gebüsch Aji Angelos

C.Frutescens, Rawit - mittlerweile sind sie voll mit beeren, muss die Tage noch mal ein neues Bild machen!

Ich vermute hier die Anaheims von dazend

Nochmal Rawit #2

Jalapeno

Wieder genesene Paprika

Nicht genesene :(

Nächstes WE habe ich endlich auch mal wieder frei! Ich werde versuchen die Gartenpflanzen zu Knipsen!
Denen soll es auch mächtig gut gehen und auch sehr ordentlich gemüse dran hängen :D

Soweit erstmal das "neuste"

lg

Andi

:w00t: Das ist mir ja garnicht aufgefallen^^

Eigentlich wollte ich nicht meine Capsaicin Zapfsäule Preisgeben, aber nun ist es leider zu Spät :D

Die Wahrheit :

Das ist die Zapfpistole von unseren ehemals im Keller liegenden Dieseltanks.
Der Kasten ist geblieben, die Tanks nicht :P

lg

Andi

@dazend,

Hab gestern die erste davon probiert!

Ein kleines Biest kann ich dazu nur sagen, stechend scharf aber nur auf der Zunge :devil:

Hatte jetzt gerade noch mal bei dir reingeschaut, hast du die Anaheims nicht dabei dieses Jahr?

@GreenThumb :whistling:

Wer weiss den auf anhieb, in welchem Thread bzw. welcher User auch noch Anaheims hat?

Zurück
Oben Unten