Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...ich bin noch nicht ganz soooo mutig in meiner 1. Saison..heut hab ich (bis auf die kleinsten) alle Pflanzen über NAcht draussen stehn.....bin schon ganz nervös....die Kleinen werden langsam flügge
3 Pflanzen haben an 2-3 Blättern einen Sonnenbrand, doch den meisten Pflanzen im Freien geht es soweit gut.
Am besten macht sich die Serrano (Bild). Man merkt, dass sie aus dem Hochland (Mexikos) stammt.
Hab ich mich eigentlich schon über das Wetter beschwert? Ach ja... jetzt soll es ja zwischenzeitlich etwas wärmer werden..
Habe schonmal die ersten Teebeutel angebracht. Der Vorteil der überdimensionierten Beutel ist, dass mehrere kleine Blütencluster abgeschirmt werden können. Mal schauen...
Einige Chinensen sind doch etwas größer geworden. Sie kamen heute in kleinere 10l Töpfe. Die großen Töpfe sind leider bereits vergeben, ebenso die besten Plätze in den Beeten.
Dass ich das noch erlebe. Die Mini Rocoto hat winzige Knospen. Allerdings sehen manche Blätter merkwürdig aus. Sie treibt aber von unten her kräftig aus
Die koreanische Taeyang (scharf) entwickelt richtig große Früchte
Die C. Reaper hat endlich Blüten
Tehrani mit kleinen Früchten
Fazit bisher: Die Topfpflanzen entwickeln sich wesentlich besser als als die Pflanzen im Gartenbeet.
Im Beet machen sich XXL Longhorn und Lemon Drop am besten
Die Samen wurden mir von Chilifee als C. Reaper verkauft. Doch sie schmeckt sehr fruchtig und aromatisch, wie eine Habanero.
Habe extra diese Minifrucht probiert, um zu testen wie Geschmack und Schärfe so sind. Sie ist trotz der Größe extrem scharf, schmeckt mir aber hervorragend. Um welche Sorte könnte es sich handeln? Kann es eine Reaper sein oder doch eine Habanero? Mal sehen wie sie abreifen...
Aji Dulce Amarillo
Sugar Rush Peach wollte per Hand bestäubt werden. So was von verwöhnt die Pflanzen
Gochu
Guajillo (schmeckt frisch wie ein scharfer Apfel, leicht säuerlich)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.