Korbinian B.
Dauerscharfesser
Ich warte gerade noch bis meine rot werden erst dann wird wieder geerntet, oder wenn es zu kalt wird und die Pflanze rein muss.Auf jeden Fall. Muss man für sich selbst herausfinden. Auf jeden Fall penibelst (!) auf Schädlinge achten, wenn man die Pflanzen hereinholt. Drinnen werden die ohne natürliche Feinde schnell zur Plage, die die Pflanzen ruckzuck dahinraffen kann.
Die gibt es ja an allen Ecken und Enden für nen schmalen Taler. Ich denke, hier im Forum bekommst Du Padrón und verschiedene Jalapeños hinterhergeschmissen, die haben viele im Anbau. Falls Du ab und zu PdP oder Jalapeños frisch kaufst, schau mal nach roten Früchten, oder welchen, die gerade am Abreifen sind. Dann hast Du Saatgut für Jahre.
Gruß, pica
Mit Schädlingen an der Pflanze überhalb der Erde mach ich mir weniger Sorgen da suche ich eh viel zu oft ab aus Neugier. Nur was ich gegen schädlinge die vielleicht in der Erde sind machen soll weiß ich noch nicht so genau. Macht da würzen von Erde befreien und da nach abspülen Sinn? Da ich keine neue Erde habe müsste ich dann die verwendete Erde durchsieben um zumindest evtl Engerlinge raus zu bekommen und danach dann wieder die Pflanze mit der Erde in den Topf stellen.