Angebliche Kashmiri Mirch Samen online

Wow klingt gut, wie lange dauert die Lieferung? Wie hast du verifiziert, dass es tatsächlich Kashmiri sind? Und: wie scharf sind sie, z.B. verglichen mit Apache F1 (die Sorte habe ich schon selbst angebaut und daher einen Vergleich).

Und was muss man beim Anbau beachten, irgendwelche klimatischen Voraussetzungen, ab wann kann man mit der Aufzucht beginnen?
 
Ich habe das am Aussehen und am Geschmack des selbst erstellten Pulver verifiziert.
Sie haben eine mittlere moderate Schärfe und schmecken so roh eigentlich garnicht so doll.
Die Stärke der Kashmiri Mirch ist ihr Pulver. Das ist einfach der Hammer.

Ich habe schon öfter bei UKchiliseeds bestellt, die Lieferung dauerte 3-5 Tage.

Du kannst sie ganz normal anziehen, bloß sie braucht relativ lange zum Abreifen,
deshalb so früh wie möglich anfangen
 
Günter, tausend dank für deine Antworten, ich hab die jetzt einfach mal bestellt und fange dann so gegen Ende Januar auf der Fensterbank an :)

Ich habe letztes Jahr erst meine Vorliebe für Chilis entdeckt und probehalber ein paar Apache F1 angebaut, und bin so begeistert, dass ich jetzt mehr probieren will. Und ich liebe indisches Essen, daher hab ich in zahlreichen Kochbüchern von Kashmir-Chilis gelesen, und will sie jetzt selbst anbauen :) Zum Glück sind die Versandkosten moderat, für ca. 4 Euro kann man das guten Gewissens probieren :)
 
Sorry, falls ich jetzt falsch liege, aber ich dachte die von Semillas sind Original? Wofür dann noch umständlich in UK usw. suchen und "Unoriginale" Riskieren?
 
Zumindest sind die Kashmiri aus UK die ersten, die bei mir auf der Fensterbank gekeimt sind, die übrigen (Hot apple, Jalapeno Early, Apache F1, Orange Langern, eine Habanero und Aji Dulce) lassen noch nichts von sich sehen. Dabei bin ich doch so ungedulfdig... ;)
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 114
So, falls hier noch jemand mitliest: meine Kashimri Mirch von UkChiliSeeds kommen prächtig, lange Zeit waren das mit Abstand die größten meiner PFlanzen, aktuell haben sie so knapp 80cm Höhe, da scheint es jetzt ein wenig zu stagnieren. Gesäht wurde ja Ende Januar, jetzt sehen sie so aus (auf dem Gruppenbild ganz rechtsdie Kashmiri, Mitte eine Habanero, links eine Jalapeño Early, die bereits Früchte (grün) trägt):



Aber sie entwickelt Blüten, daher bin ich guter Hoffnung. Ich habe aber auch schon einige Erfahrungen mit Kashiri gelesen, die gar keine Früchte ausbildeten. Bin mal sehr gespannt, da man ja nie weiß, ob derjenige echte hatte, und ich ja letztlich auch keine 100% Gewissheit habe, ob meine echt sind oder nicht. Was meint ihr? :)
 
Habe 2 Kashmiri von Semillas, hatte 3 - nur eine verschenkt, was ich immer noch ein wenig bereue :rolleyes: Andererseits weiß der Beschenkte das auch zu schätzen und da ist sie in guten Händen ;)
Meine sind Mitte Februar gekeimt, ohne KL aufgewachsen und die "Große" hat jetzt ca. 30 cm und viele Seitentriebe, aber (gottseidank) noch keine Knospen. Sie steht seit Freitag in ihrem Endtopf mit ca. 10l auf der Terasse, nahe der Hauswand, ist praller Sonne und den Nachttemperaturen ausgesetzt und scheint es zu genießen. Die Kleine ist nur halb so groß und noch im GWH, macht aber auch den Eindruck bald richtig zu loszulegen mit Wachstum.
Egal was daraus wird, habe mich ein wenig in diese schöne schlanke Pflanze verliebt und sie wird definitiv auch in der nächsten Saison dabei sein..
 
Hallo kayjay,

warum gottseidank? Ich kann's kaum erwarten dass sie endlich Früchte trägt :)

Hat jemand eine Idee, wie groß die Pflanzen final werden? Finde da irgendwie nirgends angaben dazu...
 
Hallo kayjay,

warum gottseidank? Ich kann's kaum erwarten dass sie endlich Früchte trägt :)

Hat jemand eine Idee, wie groß die Pflanzen final werden? Finde da irgendwie nirgends angaben dazu...
Weil meine einfach noch zu klein ist! Wenn die jetzt anfängt damit, dann steckt sie ihre Energie nicht mehr ins Wachstum.
Da ich ein GWH besitze, erhoffe ich mir eine kleine Verlängerung im Herbst zum Abreifen und zudem wird zumindest eine zum Überwintern vorgemerkt ;)
 
Bei meiner Mutter wurde die Kashmiri Mirch ungefähr 1,5m hoch. Bei mir blieb sie kleiner, ich schätze 1m bis 1,2m.
 
Hatte noch nie von der Sorte gehört, danke für die Anregungen, klingt sehr interessant :)
 
So sieht eine meiner gepflanzten Kashmiris aus UK inzwischen aus, die Früchte haben ja echt eine lustige Form:

 
Zurück
Oben Unten