Angebliche Kashmiri Mirch Samen online

Oh fast vergessen: ausgehend von der bisherigen Furchtform und dem was ich so als "echte" Früchte bisher im Thread gesehen habe würde ich annehmen, dass es sich bei meiner Pflanze auch nicht um die Original kashmiri handelt, oder?
 
Hallo erstmal..

Meine beiden Kashmiri lassen sich viel Zeit, aber sie sehen gesund aus. Ich hoffe sie bilden erstmal richtig Wurzelwerk und legen dann los. Knospen haben beide schon, aber die ersten 2-3 haben sie abgeworfen, bei Pflanzenhöhen zwischen 30 und 40cm. Schauma mol, was passiert in den nächsten 3-4 Wochen ;)

Das ist die "große", etwas über 40cm Höhe

1606_01.jpg


Die kleinere mit ca. 30cm

1606_02.jpg


Und die "Hoffnungsträger-Knospen" :D

1606_03.jpg


Bin ja mal gespannt, wie meine Früchte (wenn überhaupt) sich entwickeln und aussehen :whistling:
 
Wo hast du denn deine Samen bestellt?

Aber so wie es aussieht war dan uk-chiliseeds doch nicht der "Geheimtipp" für echte Kashmiri Samen :( Hätte nie gedacht dass es so schwierrig sein kann, echte Samen für ne bestimmte Sorte zu bekommen... Hat jemand noch Ideen?
 
So langsam mach ich mir echt Gedanken, warum meine Kashmiri seit Wochen nur grün sind und nicht reifen wollen, während alle anderen Früchte so langsam ihre resten roten Früchte bekommen...
 
Ihr habt es geschafft, dank dieses Threads hab ich mir für 2017 auch Kashmiri Mirch Samen bestellt :-D
 
Ich hatte die Samen vor zwei Jahren auch bestellt. Sind auch gekeimt. Leider sind aber alle nicht über 2 Blattpaare hinausgekommen, sondern immer eingegangen. Letztes Jahr auch. Schade.
 
Bei mir sind alle 3 gut gekeimt, eine als Jungpflanze verschenkt und die beiden anderen sind gut gewachsen und haben auch reich getragen. Allerdings haben sie sich wirklich viel Zeit gelassen zum abreifen, so daß ich sie Anfang November ins Haus holen mußte. Dort durfte dann der Rest abreifen. Eine ist jetzt schon zurückgestutzt und steht im Keller, die andere noch mit ein paar grünen Früchten dran im Gästezimmer. So sahen sie beide Mitte November aus:

1411_01.jpg


1411_02.jpg


Details
1411_03.jpg


Ca. 1,5kg haben beide Pflanzen zusammen geliefert, ich war und bin sehr zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer leicht-säuerlichen, extrem würzigen und gehaltvoll-rauchigen Geschmack bei geringer Schärfe mag, dem kann ich diese Sorte uneingeschränkt empfehlen. Mein Pulver aus den Früchten war/ist grandios! Viel rauchiger und würziger als geräucheter Rosenpaprika :thumbsup: und ein MUß für Gulasch. ;)
Aber auch frisch genossen (für mich) eine Delikatesse.
 
Würdest du empfehlen, mit denen früher anzufangen als mit typischen annuums?
Naja, habe Anfang bis Mitte Februar angefangen und April und Mai waren ja sch.... hier im Land. Läßt sich also schwer sagen. - sie brauchten jedenfalls von allen Annuum - die ich hatte - am längsten. Vergleichbar mit Bishops crown.
 
Ich habe aktuell 2 Pflänzchen. Bisher sind meine Kashmiri Mirch die langsamsten diese Saison. Es sind insgesamt 2 / 5 durchgekommen, diese hatten leicht lädierte Keimblätter. Musste vorsichtig helfen, da sie Helmträger waren. Dadurch gab es bei den Keimblättern leichte Verformung und sogar Schimmel am Rand. Die neuen Blätter sehen aber gut aus, deshalb mache ich mir da jetzt wenig Sorgen. Sie müssen jetzt aber etwas aufholen ;-)
 
Ich habs jetzt mindestens das 3. Jahr in Folge versucht. Aber immer das selbe. Sie keinem, sie kriegen 1-2 Blattpaare nach den Keimblättern und ein leichtes Wurzelgeflecht. Dann bleiben sie komplett stehen, ca. 2 Wochen lang, verlieren ihre Keimblätter, ein paar Wochen später fangen sie an an Farbe zu verlieren und gehen ein. :banghead:.
 
Zurück
Oben Unten