Jandalf
Jalapenogenießer
Vielleicht noch ein kurzes Update von mir: Die Keimquote war okay (2/5). Die Pflanzen sahen teilweise leicht kränklich aus, aber insgesamt war alles okay. Die Dauer bis zur fertigen Frucht ist aber wirklich extrem lange! Ich war wirklich geschockt, da war meine Rocoto Montufar, Fatalii und Vincentes Sweet Habanero schneller (die Rocoto hatte aber auch nen Monat mehr Keimzeit).
Ich habe 2-3 Früchte draußen rot bekommen + ~5-8 beim nachreifen drinnen.
Das Trocknen im Dörrer lief prima und das Pulver ist toll geworden, riecht irgendwie rauchig geräuchert.
Insgesamt habe ich also selbstgemachtes Pulver bekommen, dass auch gut schmeckt (kenne aber nicht das Originalpulver zum Vergleich). Man sollte sich aber im klaren sein, dass die Pflanze für eine Annuum sehr lange braucht und entsprechend früher anfangen.
PS: Mein Saatgut kam von Semillas
Ich habe 2-3 Früchte draußen rot bekommen + ~5-8 beim nachreifen drinnen.
Das Trocknen im Dörrer lief prima und das Pulver ist toll geworden, riecht irgendwie rauchig geräuchert.
Insgesamt habe ich also selbstgemachtes Pulver bekommen, dass auch gut schmeckt (kenne aber nicht das Originalpulver zum Vergleich). Man sollte sich aber im klaren sein, dass die Pflanze für eine Annuum sehr lange braucht und entsprechend früher anfangen.
PS: Mein Saatgut kam von Semillas