Antimon 2017 Ernten :D

Mehrere Tomis sind jetzt gekeimt, also ab unter die M30!
Am Südfenster wurde umstruktoriert und umgetopft, die PdP sitzt jetzt in 14l und die Morelia in 10l. Die zwei Orange Monster kamen in die Pink Box, der Rest erfreut sich über die Sonne am Fenster.

Alles sieht gut aus, auch die Tageslichtler. Verschiedene Annuum und Baccatum, gut dass ich nicht früher angefangen habe.
Am besten gefallen mir meine zwei Orange Monster, ein Traum die beiden.
Die Großen tragen alle Früchte, demnächst kann ich Habaneros und Mushroom Morelia ernten, die Neon Ave ist eh dauert vollbehangen.
Die PdP und die Bishops Crown wollen noch nicht so recht und wachsen nur, kaum Blüten drauf.

Kleine Ernte vor den Wochen/Tagesbedarf:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und guten Appetit!:thumbsup: (Finde hier leider kein Neid-Emoticon):sorry:

Liebe Grüße
Markus

Danke, schmeckt nach wie vor!

Was heißt den besser, einfach früher anfangen ;)
Ist mir letzte Sasion die ganze Zeit so gegangen, bis ich dann den Ultra-Frühstart im Juli machen "musste".
Und die Sache mit im September Samen versenken..... war ein Unfall!

Mein erster gelesener Faden hier im Forum war die Dauer Sasion von mph, da war wars dann schon zu spät :D.
Also musste ich auf eine dauerhafte Versorgung sicherstellen.

Einem Schritt näher an der Dauersasion, pink beleuchtet natürlich ;).
Sieht top aus!

Einiges wurde umgestellt, viele der kleineren Nachzügler stehen jetz in dr neuen Pink Box. Der Rest steht neu gruppiert an Südfenster.

Die Großen aus der Box:
Orange Monster:
7Pot Primo und Unbekannt:
Aji Giant
Auch alle anderen sehen gut aus, viele Blüten un kompakter Wuchs.

Schöner Schrank. Jetzt muss da noch reflektierende Folie und vielleicht ein Lüfter rein. Ist das Holz denn behandelt? Schimmelbildungsgefahr?

Schöner Schrank. Jetzt muss da noch reflektierende Folie und vielleicht ein Lüfter rein. Ist das Holz denn behandelt? Schimmelbildungsgefahr?
Es kommt noch eine S/W-Folie rein, wird morgen besorgt. Plus die M30 :D

Sind die Pflanzen in echt so hellgrün?

Nein, die Fotos sind leider wirklich schlecht, bis auf die komische 7Pot sind alle sehr dunkelgrün.
Die 7Pot Primo treibt mich eh etwas ins Grübeln, die wächst unglaublich seltsam. An jedem Konten 5-10 Blütenansätze und Unmengen kleiner Blätter zwischen drinnen. Bei beiden Samen/Pflanzen das gleiche.

PS: die 7Pot könnte auch eine Bhut Jolokia SII sein, wurde mal vertauscht. Die Samen sind aber vom Shop, und ich weis dass die sortenrein sind.

3,2l, 15x15cm Topf, noch nicht durchwurzelt.
Der Wuchs war zu Beginn unaufällig, schön breit und kompakt. Wie gesagt bei Pflanzen aus der gleichen Frucht genau gleich.
Standort immer unter dem Ufo, gekeimt im November.

Zurück
Oben Unten