Antimon 2017 Ernten :D

Die nächste Mini-Ernte steht schon fast an, viele Mushroom Morelia färben sich gerade gelb. Insgesamt hängen 11 Stück, zwei wurden schon geerntet.
Die Orange Monster und die 7Pot Primo sitzen nun in 14l, zur Erde wurden Perlite gemischt. Hoffentlich freuen sich meine Pflanzen ;).

Die Tomaten sind großteils in 2 und 3l, die legen recht gut zu.

So, 2 Bilderchen:
Die Orange Monster in 14l, am Südfenster.
Die Pink Box, sieht recht ok aus. Aber viele Baccatums wachsen nicht so richtig.
Immerhin, einige der Annuum haben bereits Blüten und wachsen stabil. Die Numex Suave wirft alles ab, zum Teil auch Blätter.
Die maximale Temperatur in der Box lag bei 24°.

Die PdP hat endlich erste Früchte, die Habi rot 3. Die Bishops Crown verliert viele alte Blätter, treibt aber überall neu aus. Selbes Spiel bei der alten Orange Monster.

Nur teilweise, ich habe speziell bei der BC (35l) das Gefühl dass sie nur gewisse Triebe versorgt.
Ich hoffe sie steckt die Kraft in die Wurzeln, zu hoch ist sie eh schon.
Bei der Numex Suave (5l), ja.

Guter Ansatz, ich werde die Sonnenseite mal mehr gießen. Ich denke der Topf ist durch die Sonne dort deutlich wärmer.

Aber versorgen die linken Wurzeln die linken Blätter?:rolleyes: Was weis ich schon.
Gerade bei der BC is der Topf so groß dass es eig. egal sein müsste.

Und ein Bild vom Ballen für uns machen :D
Das mit dem Balken ist ein Ding der Unmöglichkeit, bei der BC keine Chance:unsure:.

Aber es gibt auch Gutes, zum Beispiel zwei Früchte an der Elephant.
Oder eine an der Sarit Gat, plus die wunderschönen Riesenblüten.
Und natürlich jede Menge Mushroom Morelia, die gerade abreifen.
Die Früchte an der Habi rot sehen gleich wie bei der Griechenlandpflanze aus, auf die mein Vater sehr stolz ist. Etwas seltsam, aber alle 2 genau gleich.

So, jetzt gibts noch eine frische Mushroom Morelia aufs Brot. Die meisten sind übrigens wesentlich milder als die erste, eher 5. Die Freundin mag sie jedenfalls gerne, lieber als ich. Mir schmecken sie zu sehr nach Paprika.

Hier noch ein Foto der Unbekannten, die eig. eine Habi w.b. hätte wären sollen. Zwei Früchte hängen dran, die erste wurde damals gelb, blieb aber wesentlich kleiner als die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht toll aus bei Dir!:thumbsup:
Die Sarit Gat ist für meinen Geschmack eine ganz leckere!

Liebe Grüße
Markus

Oh ja, freue mich schon sehr.
Aber in den 3l Töpfen wirds wohl eher knapp mit großen Früchten. Nach Ostern sollte es dann eh am Balkon gehn, dann hab eich endlich Platz für größere Töpfe.

Zurück
Oben Unten