Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keimlinge, nein, verdammt.... Muss.... noch die alten Pflanzen ernten und entsorgen bevor ich überhaupt.... darüber nachdenken.... Verdammt. Das ist ja schon geplant . Ach ich gebs auf ich halt mich an meinen Plan für den November als Start.
Aber echt hübsch ich möchte wirklich.... nein schon vorbei.
Die Keimlinge stehen jetzt unter einer Lsr (865, 18W), passt einfach besser von der Lichtverteilung und Platzangebot. Außerdem hatte ich immer Bedenken mit dem Spektrum der Leds.
Eh, die Neugier siegte.
Die Leds lagen sowieso nur im Kasten, und das China-Ufo soll die Lsr ablösen, war auch eine spontane Entscheidung.
Lieferung ist hoffentlich nächste Woche.
aliexpress.com
Bin gespannt was sowas billiges kann, der Lüfter wird vermutlich recht laut sein, aber den werde ich dann tauschen.
Der Verbrauch an der Wand wird wohl zwischen 50 und 70 Watt liegen.
Bin mal auf dein Feedback gespannt, beim Lüftertausch wäre es nicht schlecht wenn du bei dem Austauschlüfter auf Luftstrom, Luftdruck, dB, und Drehzahl achtest. Dazu solltest du den Originallüfter im Internet suchen und dessen Werte.
Bin gerade im Dunkeln heimgekommen und habe von der Eingangstür aus mein Zimmerfenster gesehen.
Oooohhje! Rotlichtviertlstimmung ist untertrieben, das ganze Fenster (2,30 hoch) leuchet im feinsten Pufflicht!
Demnach muss ich eine wirklich lichtdichte Box bauen, momentan leuchtets an jeder Kante raus.
Ich zähle schon die Tage bis die freundlichen Herren in blau mit dem Hund vorbeischauen.....
Aber den Keimlingen scheint nichts zu fehlen, weder gespargelt noch Schäden an den Blättern. Immerhin!
Eine Sonnenbrille habe ich auch griffbereit, ohne sieht die Welt schon nach 10 Sekunden sehr gelb und seltsam aus . Also und bewässern.
Heute bekamen die Keimlinge neue Schuhe, die meisten leider nur runde Töpfe aus den Vorjahren. Später möchte ich auf 13x13 oder ähnliches umsteigen.
Die Pink Box polarisiert schon, da muss ich dann schnell den Bedarf des Chiliheads erklären .
Leider habe ich trotz Sonnenbrille schon nach kurzer Zeit optische Nebenwirkungen, deswegen werde ich zum Arbeiten an den Pflanzen wohl besser kurz die Lsr aktivieren und die Led ausschalten. Oder einen Schweißschirm auftreiben .
Zudem wurde ein neuer Lüfter, ein Thermometer und eine Zeitschaltuhr geordert. Momentan schalte ich noch manuel ein und aus, dadurch sind die Einschaltzeiten recht grob (+- 2h).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.