Antimon 2017 Ernten :D

Eine Woche später hat sich in der Pink Box ordentlich was getan!
Die Numex Suave zeigt eine deutliche Überdüngung, extreme Kristallbildung an den Blättern. Dennoch ist die erste Knospe sichtbar :).
Die Habi rot hat Blattschäden durchs Licht, zudem ist eine deutliche Verdunkelung der Blätter sichtbar. Das UV-Licht der Led dürfte stärker als gedacht sein.
Auch sie zeigt mehrere Knospen.
Die BBM und die DatilxLimon sehen noch etwas kümmerlich aus (in den kleinen Bechern vorne), ich hoffe die kommen durch.

2 Samen Guatamalan Orange wurden nachgelegt, plus die 2 einzigen Samen meiner Orange Monster.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Lieferung heute ankam musste natürlich sofort umgetopft werden.
Hintere Reihe: 4xHabi White Bullet, im kleinen Topf dazwischen eine Bhut Jolokia Strain II
Mittelere: 2x7Pot Primo, im kleinen eine weitere Bhut Strain II
Vorne: 2x Aji Giant und die große Numex Suave
Ganz vorne: Aji Giant, in mini Bechern Datil x Limon und BBM.
Rechts stehen noch das mini Pinienbäumchen und ein Steckling einer Zierpflanze mit sehr flauschigen Blättern.

Die meisten bekamen neue Schuhe in Form von 15x15 Töpfen. Inhalt ca 3,25 l, das sollte einige Zeit ausreichen.
Man siehts eh, es wird schon etwas enger, daher wird die Habi rot im 5,5 l Topf zurück ans Südfenster gestellt. Die war eh zu groß, und weitere Blattschäden durch den geringen Abstand zur Led möchte ich nicht riskieren.
Alles wächst top, die Rocoto Giant ist vorne dabei und meine 7 Pot Primo bildet weiter Blatttripel. Die Datil x Limon und die BBM sehen leider immer noch recht schwach aus. Guatamalan Orange sind immer noch keine gekeimt, die 2 nachgelegten Samen sind geschimmelt :(.
Immerhin ist ein Orange Monster gekeimt :).

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es genug, sagst einfach.. :whistling: :roflmao:
Zweifellos, Foto auf dem Heimweg von da Uni :D.

Fotos aus der Pink Box:
Numex Suave:
Leider immer wieder einige Blattläuse :(

Aji Giant:
Nummer 1 und 2 mit jeweils einer Knospe, Nummer 3 ist noch recht klein.

Habi White Bullet:
Nicht ganz, da dürte sich eine Annuum eingeschlichen haben. Egal, wächst top und schon viele Knospen dran :).
Die anderen sind eindeutig Chinsense und wachsen super.

Übersicht:
IMG_20161120_121721623.jpg

Wird schon eng, daher habe ich etwas umstellen müssen. Vor allem die 2 Rocotos wachsen extrem gut.

Zurück
Oben Unten