Aspiranto's Saison 2013 [...das Saison-Fazit]

RE: Aspiranto's Saison 2013 [...cold and rainy weather update]

Also ich würde der Spinne und ihrem Nest nichts tun. Wieso auch? Die tut doch deinen Pflanzen nichts.

Also ist es einfach nur ne Spinne?
Ich kann irgendwie die Attachments im Forum nur manchmal öffnen (liegt am Provider), deswegen sehe ich nur einen hellgrauen Fleck in dem ich ne Spinne vermutet hab. :)

Wenns nur ne nestbauende Spinne ist, kannst du die wie Sebastian schon sagte, auch dranlassen. :) Im Zweifel fressen die sogar noch Schädlinge. ;)

Deine Erdnuss kommt mir was nass vor... Huh Ich hab mal gelesen, dass sie sehr sandigen, trockenen Boden wollen... Ich hab allerdings auch keine Erfahrungen mit Erdnüssen, von daher kann ich dir jetzt nichts Sicheres sagen. ist nur ne Vermutung.

Joa..keine Ahnung. Die Erdnuss war ein geschenk vom Kinderstand beim Exotenmarkt in der Gruga. EIGENTLICH wollte ich damit auch garnix zu tun haben. Aber wie Kinder nunmal so sind. Erst alles haben wollen und dann nicht drum kümmern.
Und an wem bleibts wieder hängen? :whistling:
Naja ich hab noch die Frau im Ohr die sagte das die es immer sehr feucht mögen und genauer informiert hab ich mich da nicht.

an muss nur drauf achten, dass sich da keine Krankheiten ausbreiten (Pilze oder so, gerade bei feuchtem Wetter). Ich würde sie wohl vorsichtshalber trocken stellen, zumindest wenn da eine "offene Wunde" ist.

Inzwischen ist es ja richtig verholz und hoffe mal das es damit getan ist. Die Momentanen Temperaturen verursachen ja im Moment eh nur Depressionen. Inzwischen ist die Vorhersage bereits bei unter 10°C in der Nacht :undecided:

Die Pineapple blüht mal richtig geil!
Ja..echt superschön. Bin schon richtig auf die Früchte gespannt....aber bei dem Wetter :confused:

Deine Rocoto Mini sind noch in der Buschel-Phase, wart mal wenn die sich langstrecken, das ist witzig. Ich find die Sorte bis jetzt supertoll, ist echt dankbar. Ich hoffe geschmacklich wird das auch was.

Die Idee mit dem Koriander im Garten klau ich mir mal fürs nächste Jahr, das fehlt mir noch.
Aus welcher Ecke Essens kommst?

Jens

Deine Rocoto Mini sind noch in der Buschel-Phase

Ja? Die Seitentriebe haben sich schon ganz schön langgestreckt und kamen den Boden schon sehr nahe.
Aber gut..darf gerne noch mehr in die Höhe gehen ;)

Die Idee mit dem Koriander im Garten klau ich mir mal fürs nächste Jahr, das fehlt mir noch.

Gute Idee wenn man den Geschmack mag. Aber noch der Hinweis, das die Pflanze sehr schnell in die Höhe geht. Vom Einplanzen im April bis Ende Mai wurden die 1,70m erreicht. Wird bei Regen auch leider sehr schwer sodass er zum umkippen neigt, braucht also unbedingt Stütze.

Aus welcher Ecke Essens kommst?
Freisenbruch

So..heute war Siebenschläfertag: Kalt, Regnerisch, Dunkel....für die nächsten 6 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch :hammer::thumbdown:

Denk an die Kalenderumstellung. Wettermäßig bedeutet das eine Verschiebung nach hinten um 10 Tage. Genau wie bei den Eisheiligen. Es besteht Hoffnung! :D

Aspiranto schrieb:
Ja? Die Seitentriebe haben sich schon ganz schön langgestreckt und kamen den Boden schon sehr nahe.
Aber gut..darf gerne noch mehr in die Höhe gehen ;)

Wenn ich mal ein Foto in Deinen Thread hochladen darf zur Veranschaulichung...

GyPVGG2.jpg

So sehen die bei mir alle aus.

Jens

Mhm..ja irgendwie ganz anders vom Wachstum her. Wie hoch ist denn die Pflanze vom Topfrand an? Vielleicht wirkt es auf dem Foto anders!?

Bei mir sind die ja direkt extrem in die Breite gegangen. Anfang Juni waren da schon die 100cm locker geknackt.

Na dann mal allen ein schön verregnetes Wochenende. Hat jemand von euch die
Heizung schon wieder angemacht? :clapping:

Ja ich , gestern und eben gerade. :huh1:

Gibts für solche Fälle auch schon ne Petition?

Als wenn das Wetter und seine Folgen nicht schon deprimierend genug wären...treffe ich noch auf sowas :angry:

Wo der Spaß aufhört:

comp_RIMG0001.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist übel. Ja Schnecken gehts jetzt richtig gut, die lieben diese hohe Luftfeuchtigkeit.

Zurück
Oben Unten