Asturiano's 2. Gartenjahr, Saison 2022 zurück zum Anfang :-)


Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.278
hier mal aktuelle Bilder meiner Thai Violett & Thai-White Überwinterer...
ich brachte es nicht über's Herz alle dem Kältetod zu überlassen und da sie recht klein sind und erst jetzt am ausreifen sind, hab ich zumindest 6 von 14 Thais retten können...

Sollten die es bis nächstes JAhr schaffen, so bleiben sie in den kleinen Töpfen und sollen als Thai Bonchis überleben und noch buschiger werden.

überwinterer1.png


überwinterer2.png


überwinterer3.png


überwinterer4.png
 

Feuschi

Dauerscharfesser
Beiträge
765
Süßkartoffeln ... Hast Du meine "Köttel" gesehen?
Yacon kann ich empfehlen 😉😉
Zuckerschoten, Tomatillos und Physalis stehen auch auf meinem Plan.
Bin aber noch nicht fertig mit der Planung.
Gut Keim
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.278
sehr schön :thumbsup: , die schaffen das sicher. Must nur aufpassen wegen Ungeziefer. ;)
nicht nur Ungeziefer ;) mein Teenager-Kater meint mit denen die NAcht spielen zu wollen und schmeisst immer mindestens eine Pflanze die NAcht um..auch darf ich die kleine Gießkanne nicht befüllt stehen lassen, die wird gnadenlos umgeworfen weil dann so schön Wasser raus läuft..mein KAterchen liebt Wasser....wenn in der Küche der Wasserhahn läuft und der ist in der Nähe und man nicht aufpasst, duscht er sich freiwillig den ganzen Kopf oder schmeisst sich ganz ins Becken dam,it das Wasser den Bauch nass macht....irgendwann warte ich noch drauf, das wenn ich nichtsahnend in der Wanne liege und der dann in einem Satz dann in die Wanne springt :D
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.278
...und da ich vor Langeweile viel lese über Chili und Co. Habe ich gelesen das eine Carolina reaper recht lange braucht zum Reifen also schwupps...ich kanns mir nicht erklären .....irgendwie seltsam ....ehrlich nicht gewollt...landeten 5 Samen zum vorquellen in lauwarmes Wasser...uppsi

20211207_211837.jpg
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.278
Sonntags-Update:
Meine Damen & Herren, wie Sie sehen, sehen Sie nix :D
Menno da sind die Reapers schon 4 Tage in der Keimbox und immer noch nicht gekeimt.....
(hach ich bin aber auch ungeduldig)

Schönen Rest-Sonntag euch allen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Alles Gute von mir und möge Ceres dir gewogen sein. Leckere Liste finde ich. Und auch hier wieder Köpük am Start, super !!!
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.278
eine Frage, da ich bsiher nur Annums am Start hatte:
die Reaper ist jetzt nach fast 3 Wochen immer noch nicht gekeimt (Saat war von 2020). SInd Chinensen etwas zickiger und langsamer als Annums? AM Schimmeln oder verfaulen sind die Samen noch nicht. Nochmal 1-2 Wochen warten ?
 

Oben Unten