ein kleines Sonntags-Update:
nach dem Temperatur-Malheur geht es nun freudig voran.
Meine ersten geschlüpften Chilis in diesem Jahr 2022
die linke ist Yasemin und die rechte untere ist Aylin.
Papa & Mama sind Köpük & TML
Desweiteren haben alle 6 Blended Lemon (Samen von
@Chili-Kiekindiewelt aus der Tomaten-Wanderpaketkiste) gekeimt, trotz der vorherigen Temperatur-Kochaktion.
Ich hoffe mal sie überleben und dürfen bald in echte Erde ausziehen.
(Das schwarze ist kein Keimling sondern ein Haar von mir
)
Bei den Rocotos Olive Mini bin ich mir noch nicht sicher, ob die meine Kochaktion überlebt haben.
SIe sind schon 9 Tage in der Box, jedoch haben Rocotos ne dicke Schale und brauchen meist etwas länger und sollen laut meiner Recherche auch nicht sehr keimfreudig sein.
ich warte noch ca. 7 TAge ob sich was tut, sonst wird nachgelegt..weil langsam rennt mir die Zeit davon mit den Sorten die lange zum reifen brauchen.
Die Tobago Scotch Bonnet Red ist seit 14 Tagen in der Box und da tut sich auch nix..wahrscheinlich auch gekocht..auch hier geb ich noch 7 Tage bis das ich neu auslege.
Die Carolina Reaper sind nicht gekeimt und habe sie entsorgt (denke Hitze/Kochtod). Ich werde morgen alternativ Bhut Jolokia auslegen. iss ja auch scharf und war auch mal Weltmeister
Meine Drachenfruchtkakteen fangen gaaaaaaz langsam an zu keimen, aber ich warte noch 1-2 Tage ob sie wirklich überleben und dann mach ich Bildchen
na dann bis denne ihr lieben.....