Asturiano's 2. Gartenjahr, Saison 2022 zurück zum Anfang :-)

das muss!!! ;) ist die einzige Superhot die ich habe, die anderen Superhots sind noch nicht mal gekeimt dieses Jahr.. nächstes Jahr brauch ich ein paar frische Samen von den SUperhots...
 
Klar wird das was. Die, die am Samstag bei mir mit der Post gekommen ist, ist auch noch nicht größer. Und als ich das letzte mal selber welche gezogen habe, waren sie um diese Jahreszeit auch noch so.
Wie sie im Somner aussahen, kannst Du Dir bei Wikipedia anschauen;)
 
Ich staune grad nicht schlecht. Die ersten Okra Pflanzen bilden nach 30 Tagen von der Keimung an die ersten Blüten 😄😄😄

20220429_121124.jpg
 
Ich hatte die vor ein paar Jahren auch mal probiert, aber bei mir ist die geschossen und dann Umfallkrankheit bekommen, seitdem hab ich es gelassen. Aber klingt gut, vielleicht sollte ich die nächstes Jahr auch mal testen.
 
aber bei mir ist die geschossen und dann Umfallkrankheit bekommen
bei mir auch (nur keine Umfallkrankheit), die sind extrem wuchsfreudig und Lichtgeil... ich hoffe noch, das die im Freiland dickere Stämme bekommt, weil so muss ich die bald stützen, weil tiefer setzen ist bei Okras nicht, das mögen die nicht und gehen kaputt.. da muss man @Lederhose Stealth-Umtopfmethode nutzen bei denen ;)
 
na wenn die Wetterprognosen stimmen, kann ich ja langsam ab den 9-10. Mai langsam mit dem Umtopfen in dioe Endtöpfe beginnen..zumindest ist es meistens etwas bewölkt, das die dann sich schon mal ein bisschen UV abbekommen.

Andere Frage:
Ich hab ja dieses Folien-Gewächshaus (durchsichtig mit diesem grünem Gitter) da stehen schon seit Wochen die meisten Pflanzen tagsüber drinne.

Kommt da ein bisschen UV durch oder überhaupt nix?
 
Ich hab ja dieses Folien-Gewächshaus (durchsichtig mit diesem grünem Gitter) da stehen schon seit Wochen die meisten Pflanzen tagsüber drinne.

Kommt da ein bisschen UV durch oder überhaupt nix?
Das müsste auf der Verpackung gekennzeichnet sein. Nach 15 Monaten ist jeder Folie UV durchlässig.
 
da steht nur UV Schutz aber nicht wie stark sie filtert...ist eh aus Taiwan die Folie
 
oh das ist schade :(

ich denke bei denen ist der Knackpunkt das umtopfen und die Temperatur, bzw. und genug Futter...

Ich hab 6 Pflanzen, ich versuche 3 im Gewächshaus und 3 im Freiland Südlage durchzubekommen.

Ja die brauchen es immer schön warm und eine Menge Platz. Beim umtopfen habe ich da sogar mit Pinsel gearbeitet um die Wurzel zu erhalten aber nächstes Jahr Versuche ich es noch Mal 🤩
 
??? Wie hast Du denn umgetopft? Ich wunder mich gerade... mit nem Pinsel? Würdest Du mich bitte diesbezüglich aufklären (alles andere weis ich schon ;) )

Ich hole großzügig um den Wurzelbereich die Erde mit raus und trage dann die Erde mit dem Pinsel ab um die Wurzelspitze beim pikieren nicht abzutrennen
 
Zurück
Oben Unten