AuaAuaAua 2019

Heute wieder ein paar Keimlinge in 4cl gepflanzt.
Und 'nen weiteren Überwinterer in einen größeren Topf mit neuer Erde, und zurück in die Wohnung geholt. Der freut sich bestimmt.

Hab' den Eingangspost mal bearbeitet, mit einer Sortenliste inkl. Art und Schärfegrd.
 
..dauern bei mir auch eher lang; bis jetzt keimt einer von dreien @Patrick83 - den werd' ich wohl morgen einpflanzen können.
Samen sind bei mir von Semillas (allerdings von einer 2017er Bestellung).

Viel Erfolg Dir!
 
Ich fange mit den Chilis meist schon Mitte bis Ende Dezember an. Meine Pflanzen sind schon ziemlich groß und dürften bald in ihre 10L-Töfpe. Nagut, diese muss ich erst irgendwo besorgen lach

Dass deine neue Generation so schnell keimt, freut mich sehr. Besonders freue ich mich auf einen Vergleich der White Fantasy. Im Vergleich zu meinen anderen Sorten wachsen die halt sehr sehr schmal. Da es das erste Mal mit dieser Sorte bei mir ist, bin ich sehr gespannt.
 
Anbei die versprochenen Fotos. Trotz deutlich genügend Licht, wächst der Hauptstamm Recht dünn. Er fängt nun an übers zu verzweigen. Ihm scheint es ganz gut zu gehen. Die Aji White Fantasy soll ja dafür bekannt sein, dass sie später gestützt werden muss.
 

Anhänge

  • 155085610891957902831830726277.jpg
    155085610891957902831830726277.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 55
  • 15508561535377860790944793651873.jpg
    15508561535377860790944793651873.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 50
Anbei die versprochenen Fotos. Trotz deutlich genügend Licht, wächst der Hauptstamm Recht dünn. Er fängt nun an übers zu verzweigen. Ihm scheint es ganz gut zu gehen. Die Aji White Fantasy soll ja dafür bekannt sein, dass sie später gestützt werden muss.

Ob eine Pflanze gestützt werden muss liegt ja nicht an der Sorte sondern an der Aufzucht. Kompakte stabile Pflanzen brauchen meist keine Stütze. Mich würde mal interessieren aus welchen Quellen Du diese Info hast über die Aji White Fantasie? Ich hatte die Pflanze schon oft im Anbau und kann Deine Aussage nicht bestätigen.
 
Diese Info habe ich aus anderen Foren des öfteren gelesen. Wie ich oben bereits schrieb, ist diese Sorte auch für mich das erste Mal und müsste mich davon erst überzeugen. Wenn es auch ohne geht, um so besser!
 
Top :thumbsup::)

Jetzt geht's bei mir auch, die erste Charge war wohl nicht in Ordnung.
Von 6 Samen von fataliiseeds keimte nur 1 Samen und dieser Keimling verkümmerte dann.
Der 7. und letzte ist jetzt am Keimen, jedoch extrem langsam.
Hab dann bei Chili-Shop24 bestellt, nach 8 Tagen keimen 11 von 16.
Wo hast du dein Saatgut her?
 
Zurück
Oben Unten