Auch ne Necky fängt mal klein an

den keim auf dem 2ten foto hätte man sicher mit fingerspitzengefühl und dem richtigen werkzeug wieder einsetzten können.^^

viel glück im 2ten anlauf.
könntest versuchen den kasten mal direkt ans fenster zu stellen und kanickeldraht drum herum. den draht schön am fenster festmachen das eine kleine Katzen sicherheitszon entsteht.
 
Ich war heut morgen um die Uhrzeit so stinkig, dass ich auf die Idee garnicht erst gekommen bin ^^

Hab jetzt den Kasten direkt zwischen Wand, Fenster, Kratzbaum um Tischlampe eingeklemmt. Theoretisch dürfte nichts mehr passieren ^^
 
:( das ist natürlich nicht schön. Wünsch dir aber alles gute für den zweiten versuch :)
 
Tag 6 --- Tinkerbell red

Heute haben alle 4 Keimlinge ihre kleinen Köpfchen rausgestreckt :)
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 71
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 52
Na das sieht schonmal sehr gut aus :thumbsup:
Hoffentlich is diesmal wirklich Alles katzensicher.
Weiter viel Erfolg
Gruß matze
 
Sieht doch gut aus!

Und irgendwie erinnert mich der Thread von dir an meine eigenen Gehversuche. Unsere beiden Katzen haben mir auch das Gewächshaus im ersten Jahr umgeworfen und zu allem Überfluß auch noch die bereits 10cm großen Pflanzen angeknabbert. Aber sie sind noch was geworden, so schnell lassen die sich nicht unterkriegen.
Degus hab ich auch 3 Stück - durchaus parallelen zu erkennen ;)

Wünsch dir viel Glück mit deinen Keimlingen.
 
Na das nenn ich mal ne Keimquote :w00t: Weiterhin soviel Erfolg... Und auf das deine Katze das Mini-GWH in Frieden lässt :p
 
Tinkerbell red --- Tag 10

Heute konnte man bei allen Vieren den ersten Ansatz der richtigen Blättchen erkennen
Die Keimlinge (oder kann man schon Pflänzchen sagen?) sind zwischen 5 und 6,5 cm groß (also dass was davon aus der Erde schaut)
 

Anhänge

  • 15.10.09 01.JPG
    15.10.09 01.JPG
    97 KB · Aufrufe: 56
  • 15.10.09 02.JPG
    15.10.09 02.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 60
Hi Necky wollt mal fragen bei welchem großhandel du warst bin auf der suche nach nem gscheiden;-)

Musst aufpassen das se nicht abknicken sprech da leider aus erfahrung;-) Nachteil von kunstlich denke ich
 
puh! Ich kenn die Sorte nicht... soviel mal vorweg :noidea:
Viel falsch machen kann man doch eigentlich nicht - die kleinen brauchen ja nur wasser, wärme, licht und liebe...
Vieleicht zuu viel Liebe???
Mich wunderts nur weil ich hier 6 Bolivian rainbow hab, ca. 6-8 wochen alt, die sind jetzt auch bei ca. 6-7 cm angelangt... mal abwarten, wird schon werden *daumendrück* oder einfach weniger Plutonium ins gießwasser geben :LOL:
 
Ui, wie geh'n denn die ab :huh:
Auf jeden Fall vergeilen die schon. Ich würd da jetzt schon was unternehmen (entweder Lichtmenge erhöhen oder Temps runter), denn sonst kippen dir die Kleinen bald um.
Gruß matze
 
Hi Necky
hatte das schon bei anderen Arten dass die nur in die höhe gewachsen sind, irgendwann abknicken und dann vetrocknen. sämtliche Rettungsversuche sind schiefgelaufen.


Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten