Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili.

Liebe ChiliFreunde,
heute schreib ich mal wieder was, ja? 🌷 Mittlerweile sind 5 Samen gekeimt, die drei größten sind heute ins Minigewächshaus umgezogen. Jetzt heißt es schön einwurzeln. Mal schauen, wann sie rauskommen...
Die drei schon "Großen" zeig ich Euch auch mal wieder. "Der kleine Hades" macht sich...
Viele GabiGrüße & einen schönen Sonntag Euch. :-)

Anhang anzeigen 352462
Anhang anzeigen 352464
Anhang anzeigen 352463
Hallo Gabi,

Das hört sich doch gut an.

Wie hast du eigentlich deine Schilder gemacht?
Ich habe mal so ähnliche gemacht, allerdings mit Tesa weil ich nix anderes zur Verfügung habe und da hat sich der Kleber nach kurzer Zeit gelößt. Vermutlich ch durch die Feuchtigkeit.

Wie hast du eigentlich deine Schilder gemacht?
Alle meine Chilizettel auf A4 ausdrucken, kleinschneiden und einzeln einlaminieren, so daß halt ein Laminierrand da ist und kein Papier der Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Dann an ein Holzspießchen mit Tesa drankleben. Mache ich jetzt das dritte Jahr so und hält immer. Ab einer gewissen Größe der Pflanze brauchts ja dann auch die Namensschildchen nicht mehr - dann erkennt man seine Pflänzchen ja auch ohne. Aber die liebe meine Zettelchen eben dennoch so, auch wenn sie nur für ein halbes Jahr rum wichtig sind, weil ich dadurch in der Winterzeit so schön liebevolle ChiliDrumRumArbeiten haben kann und das tut mir gut. :-) Ja - so ist das. :-)
Viele GabiGrüße. 🌷

Alle meine Chilizettel auf A4 ausdrucken, kleinschneiden und einzeln einlaminieren, so daß halt ein Laminierrand da ist und kein Papier der Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Dann an ein Holzspießchen mit Tesa drankleben. Mache ich jetzt das dritte Jahr so und hält immer. Ab einer gewissen Größe der Pflanze brauchts ja dann auch die Namensschildchen nicht mehr - dann erkennt man seine Pflänzchen ja auch ohne. Aber die liebe meine Zettelchen eben dennoch so, auch wenn sie nur für ein halbes Jahr rum wichtig sind, weil ich dadurch in der Winterzeit so schön liebevolle ChiliDrumRumArbeiten haben kann und das tut mir gut. :-) Ja - so ist das. :-)
Viele GabiGrüße. 🌷
Wenn sie so gut halten kann man sie dann auch aufheben.
Laminieren kann ich leider nicht, ich habe meine Töpfe jetzt mit Zahlen beschriftet und dann schreibe ich eine Liste. Mit deinen Schildern siehts natürlich schöner aus und man muss nicht erst immer die Liste suchen.
Dass man die Sorten dann später kennt stimme ich auch zu, zumindest wenn man keine ähnlichen hat.
Trotzdem danke für die Erklärung. Vieleicht kauf ich mir irgendwann mal ein Gerät dafür.

Laminieren kann ich leider nicht,
Na man kann ja auch ein dickes Klebeband nehmen, solches, was man in so einem Paketabroller nutzt. Natürlich nicht in braun 😅... das gibts auch in normal durchsichtig. Na und dann da das Zettelchen auf dickerem Papier rein und von oben und unten bekleben, so daß der gute Plastikrand bleibt. Das klappt bestimmt genau so gut.
Einen guten Tag Dir. GabiGrüße. 🌷

Wenn sie so gut halten kann man sie dann auch aufheben.
Laminieren kann ich leider nicht, ich habe meine Töpfe jetzt mit Zahlen beschriftet und dann schreibe ich eine Liste. Mit deinen Schildern siehts natürlich schöner aus und man muss nicht erst immer die Liste suchen.
Dass man die Sorten dann später kennt stimme ich auch zu, zumindest wenn man keine ähnlichen hat.
Trotzdem danke für die Erklärung. Vieleicht kauf ich mir irgendwann mal ein Gerät dafür.
Ich nehme solche Holzspieße mit Griff und beschrifte sie von Hand. Die lassen sich zur Not auch als Stütze für Jungpflanzen verwenden. :)
spiesse.jpg

Zurück
Oben Unten