Aussaat 2021

Dema28

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
So:
 

Anhänge

  • 743BF6BC-E04D-4F19-9B18-418E97EE8A14.jpeg
    743BF6BC-E04D-4F19-9B18-418E97EE8A14.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 42
  • 88BB20A0-91CC-4603-998C-0511843C002F.jpeg
    88BB20A0-91CC-4603-998C-0511843C002F.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 40
  • 1E28F8C3-8480-46F5-8072-8EACF831777E.jpeg
    1E28F8C3-8480-46F5-8072-8EACF831777E.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 38

S.Peter

Habanerolecker
Beiträge
390
Also total sinnlos die Dinger zu kaufen!
nen Plastikpott kann ich wenigstens im Folgejahr wieder verwenden und ich bekomm die Pflänzchen leichter raus

Ist eigentlich was für Grossgärtnerreien, die sich den arbeitsgang des Austopfens beim Umtopfen sparen wollen
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.084
Ist eigentlich was für Grossgärtnerreien, die sich den arbeitsgang des Austopfens beim Umtopfen sparen wollen
Die Dinger nutzen, soweit ich weiß, eher überhaupt nichts! Das wurde wohl eher für den privaten Verbraucher "entwickelt", bringt wenig bis kaum Nutzen, lässt sich aber gut vermarkten!;) Wenn man das so machen will, kann man besser Eierkartons verwenden ehe man die in der Papiertonne entsorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.328
Ich habe mich schlussendlich dazu entschieden die Dinger zu entfernen
Zu spät gesehen, ich hatte die letztes Jahr und hätte dir auch dazu geraten, bei denen die mit den Dingern in die Erde gesetzt wurden kamen ein paar Wurzeln oben raus, so richtig geklappt hats also nicht, habe sie dann nass gemacht und an der Pflanze gelassen aber zerpflückt, waren noch ein paar Wurzeln reingewachsen.

Für gut Keim bin ich wohl zu spät, dann...gut Wachs! :D
 

_hw_

Jalapenogenießer
Beiträge
178
Hab die Dinger aus Unerfahrenheit dieses Jahr zum Teil auch genutzt (wenn 2 Pflänzchen im Kokostab waren) und werde sie wohl auch wieder weg machen (müssen).

Hat mich jetzt auch gut 4 Stunden gekostet :woot:
Da kommt bei mir ja jetzt schon Vorfreude auf :banghead:
Aber aus Fehlern lernt man und nächstes Jahr gibts gleich Plastiktöpfe, und da Pltzmangel dann auch gleich die Rechteck. :happy:
 

_hw_

Jalapenogenießer
Beiträge
178
ich hätte eine Lösung die dir Arbeit erspart ;-) zumindest ein wenig
irgendwie muss die nächste Generation davon abgehalten werden die Dinger zu verwenden :angelic:
Ich überlege das tatsächlich, da ich in den Dingern je 2 von einer Sorte nebeneinander drin hab. Leider sind die Entwicklungsstände aber nicht ganz identisch und ich kann nicht alle behalten (aus Platzgründen). Aber vielleicht finde ich noch eine Lösung, dann gerne :) Werde zu gegebener Zeit berichten
 

Dema28

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Mal ne allgemeine Frage. Meint ihr aus den kleinen wird dieses Jahr überhaupt noch was oder bin ich zu sehr im Rückstand?
 
Oben Unten