Aussaat 2021

So:
 

Anhänge

  • 743BF6BC-E04D-4F19-9B18-418E97EE8A14.jpeg
    743BF6BC-E04D-4F19-9B18-418E97EE8A14.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 112
  • 88BB20A0-91CC-4603-998C-0511843C002F.jpeg
    88BB20A0-91CC-4603-998C-0511843C002F.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 94
  • 1E28F8C3-8480-46F5-8072-8EACF831777E.jpeg
    1E28F8C3-8480-46F5-8072-8EACF831777E.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 92
Also total sinnlos die Dinger zu kaufen!
nen Plastikpott kann ich wenigstens im Folgejahr wieder verwenden und ich bekomm die Pflänzchen leichter raus

Ist eigentlich was für Grossgärtnerreien, die sich den arbeitsgang des Austopfens beim Umtopfen sparen wollen
 
Ist eigentlich was für Grossgärtnerreien, die sich den arbeitsgang des Austopfens beim Umtopfen sparen wollen
Die Dinger nutzen, soweit ich weiß, eher überhaupt nichts! Das wurde wohl eher für den privaten Verbraucher "entwickelt", bringt wenig bis kaum Nutzen, lässt sich aber gut vermarkten!;) Wenn man das so machen will, kann man besser Eierkartons verwenden ehe man die in der Papiertonne entsorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nur das Marketing passen, dann verkauft sich jeder :poop:
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich schlussendlich dazu entschieden die Dinger zu entfernen
Zu spät gesehen, ich hatte die letztes Jahr und hätte dir auch dazu geraten, bei denen die mit den Dingern in die Erde gesetzt wurden kamen ein paar Wurzeln oben raus, so richtig geklappt hats also nicht, habe sie dann nass gemacht und an der Pflanze gelassen aber zerpflückt, waren noch ein paar Wurzeln reingewachsen.

Für gut Keim bin ich wohl zu spät, dann...gut Wachs! :D
 
Hab die Dinger aus Unerfahrenheit dieses Jahr zum Teil auch genutzt (wenn 2 Pflänzchen im Kokostab waren) und werde sie wohl auch wieder weg machen (müssen).

Hat mich jetzt auch gut 4 Stunden gekostet :woot:
Da kommt bei mir ja jetzt schon Vorfreude auf :banghead:
Aber aus Fehlern lernt man und nächstes Jahr gibts gleich Plastiktöpfe, und da Pltzmangel dann auch gleich die Rechteck. :happy:
 
ich hätte eine Lösung die dir Arbeit erspart ;-) zumindest ein wenig
irgendwie muss die nächste Generation davon abgehalten werden die Dinger zu verwenden :angelic:
Ich überlege das tatsächlich, da ich in den Dingern je 2 von einer Sorte nebeneinander drin hab. Leider sind die Entwicklungsstände aber nicht ganz identisch und ich kann nicht alle behalten (aus Platzgründen). Aber vielleicht finde ich noch eine Lösung, dann gerne :) Werde zu gegebener Zeit berichten
 
Mal ne allgemeine Frage. Meint ihr aus den kleinen wird dieses Jahr überhaupt noch was oder bin ich zu sehr im Rückstand?
 
Zurück
Oben Unten