Ich habe mir mal das
Datenblatt angeschaut, aber leider gibt es keine vernünftige Grafik der PPFD, da die Farbskala nicht aufgeführt ist.

Was ich aber zumindest gefunden habe, ist
dieser kleine Artikel.
Hat Dein Zelt auch eine Seitenlänge von 60 cm? Dann wäre die zu beleuchtende Fläche 0,36 m². Ich versuche hier mal eine Abschätzung anhand der Herstellerangaben und geschätzter Werte, aber zur Sicherheit erlaube ich mir, noch mal
@H.erbert zu markieren (Entschuldigung

), bevor ich hier einen groben Fehler machen sollte.
- Effizienz PPE=2,95 µmol/J bzw. 2,95 µmol/Ws (scheinbar für die volle Stufe angegeben, eigentlich ist diese ja abhängig von der Dimmung/Spannung
)
- Zielwert PPFD=400 µmol/(m²s)
- Fläche A=0,36 m²
- Benötigte PPF=144 µmol/s (PPFD=PPF/A -> PPF=PPFD*A=400 µmol/(m²s)*0,36m²)
- Benötigte Leistung P=49 W (PPF=PPE*P -> P=PPF/PPE=144 µmol/s / 2,95 µmol/Ws)
- Entsprechende Dimmung 49W/160W=30%
- Gegenprobe über angegebene PPF=472 µmol/s: 472 µmol/s*30%=144 µmol/s

Die Lampe hat ja aber noch einen Growth- und einen Bloom-Modus, wobei Du wahrscheinlich nur Growth verwendest, oder? Da der Growth-Modus bei 100% 80 Watt verbraucht, wäre die Einstellung
bei reinem Growth-Modus also 49W/80W=61% bei einem Abstand von 15 cm über der größten Pflanze. Bei dieser Pflanze sollte an der Spitze dann eine PPFD=400 µmol/(m²s) ankommen. Die kleineren Pflanzen kriegen dann etwas weniger, was in diesem Stadium angeblich auch gut ist, aber dazu kann ich leider Nichts sagen.
Bevor ich mich noch mehr verzettel:
- Hast Du gerade nur Growth eingestellt?
- Ist die Lampe stufenlos dimmbar und auf welcher Einstellung ist der Dimmer gerade?