b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
Tja, was soll ich sagen. Ich gieße ja nicht, solange die Töpfe noch schwer sind.

Richtig sooo !!!!!!

b.delta schrieb:
Ich gieße im Durchschnitt 1 bis 2 mal die Woche.

:huh: Mhhhhh ,das verstehe ich nicht wenn ich sie nur ein zweimal grieße habe ich Trockenchilis und ich mein nicht die Früchte :P Was auch sein kann das deine Erde zu viel wasser speichert und zu doll verdichtet ist =Stau Nässe(. Eigendlich sollte sie so angelegt sein das sie Wasser speichert(aber nur ein gewissen Teil) und den Rest durchlässt).

b.delta schrieb:
Morgens stehen sie auch alle super da.
Heute morgen war es hier bewölkt, so um die 20-25 Grad das hat den Chilis gut gefallen. Ich glaube einfach das sie sich immer noch nicht an die Hitze gewöhnt haben.

So wie ich das sehe habe deine Chilis ein Problem mit der direkten Sonne ,worauf ich keine Antwort drauf weiß , außer die angewöhnungs Phase war zu kurz ,aber was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.


Hier aktuell aus meinen GWH !!! Ist eigendlich schon zu viel !!!! Muss mir noch was wegen der schattierung überlegen.

 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Frank, mit Erde hast Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mir extra Wasserspeicher-Blumenerde gekauft und auch das mit der direkten Sonnenbestrahlung stimmt.

Ich geben den Pflanzen einfach noch 1 - 2 Wochen, dann sollten sie an das "Tropenwetter" in Hagen gewohnt sein.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
Tja, was soll ich sagen. Ich gieße ja nicht, solange die Töpfe noch schwer sind. Ich gieße im Durchschnitt 1 bis 2 mal die Woche. Morgens stehen sie auch alle super da.
Heute morgen war es hier bewölkt, so um die 20-25 Grad das hat den Chilis gut gefallen. Ich glaube einfach das sie sich immer noch nicht an die Hitze gewöhnt haben.
gut :D dann gieß ruhig weiter :devil:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Stichwort Tropenklima: scheint, als käme die Schafskälte dieses Jahr ne Woche früher als geplant. Ende kommender Woche wirds nochmal deutlich frischer.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
Frank, mit Erde hast Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mir extra Wasserspeicher-Blumenerde gekauft und auch das mit der direkten Sonnenbestrahlung stimmt.

Ich geben den Pflanzen einfach noch 1 - 2 Wochen, dann sollten sie an das "Tropenwetter" in Hagen gewohnt sein.


Und wenn nicht !!!!!!!! Was dann ....:huh:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

onkelhotti schrieb:
Und wenn nicht !!!!!!!! Was dann ....:huh:


??? Weiß nicht ! Aber wir wollen mal nicht so schwarz sehen. ;):)

War heute auch wieder fleißig. Habe mir Kräuter besorgt und ein Kräuterbeet angelegt. Ich hoffe nur das die Pflanzen nicht von Eichhörnchen, Kaninchen oder was weiß ich, was hier rumläuft und alles abknabbert, weggefressen wird.

dsci0022mady5.jpg


Die erste Beere ist heute auch rot abgereift.

rotebeeretrq69.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Genau !!! Deine Chilis werden das schon machen . ;)

Schönes Kräuterbeet . :thumbup:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
...

Résumé : Diese Saison habe ich 42 Pflanzen / 30 verschiedene Sorten.

...

Durch Zukauf von Hot Tomato, Lemon Drop, Royal Black, Chile Negro, Fish Pepper und Black Knight und da doch noch 2 Überwinterer überlebt haben, bin ich jetzt bei 50 Pflanzen (36 verschiedene Sorten).

Mehr darf es wirklich nicht mehr werden, habe jetzt schon Platzprobleme. ;):)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ein paar "Beeren - Impressionen" !

Black Knight
blackknightmar84.jpg


Chile Negro
chilenegroyc8jt.jpg


Fish Pepper
fishpepper0yl90.jpg


Gorria
gorriarqvvt.jpg


Hot Tomato
hottomatomw2bo.jpg


Purple Tiger
purpletigersq1vo.jpg


Ramiro
ramiroa6qpx.jpg


unbekannter Überwinterer
unbberwintererk64uy.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

der Überwinterer könnte das ne Chimayo sein??

Sehen klasse aus deine Pflanzen und Beeren :D
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Schön, schön!
Die Gorria wird nächstes Jahr auch bei mir einziehen.Die Black Knight sieht auch interessant aus, wie ist die geschmacklich?
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

BioJolokia schrieb:
....Die Black Knight sieht auch interessant aus, wie ist die geschmacklich?

Ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung. Ich habe sie dieses Jahr zum ersten Mal und muß warten, bis die Beeren reif werden.

Was man so im I-Net findet hat sie eine Schärfe von 7. :devil:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
Ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung. Ich habe sie dieses Jahr zum ersten Mal und muß warten, bis die Beeren reif werden.

Was man so im I-Net findet hat sie eine Schärfe von 7. :devil:


Danke, ich werd nochmal nachfragen, lange muss ich ja nicht mehr warten, wenn ich mir Deine Bilder so ansehe.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Super Pflanzen und tolles Update. :thumbup:

Die Black Knight habe ich auch am Start ist ne richtig schicke, bin schon schwer gespannt wie sie schmeckt. :D

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten