b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Do I understand it correctly, you only have a temperature of 10 -17 degrees ? I thought in Brazil it is hotter now.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Sieht Super aus delta , und kann jut nachvollziehen das du bei der Menge kein Bock mehr hast, kenne ich irgend wo her, pass aber auf bitte noch auf, diese Nacht soll es auf 2° runter gehen und nächste gar auf 0°.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

onkelhotti schrieb:
Sieht Super aus delta , und kann jut nachvollziehen das du bei der Menge kein Bock mehr hast, kenne ich irgend wo her, pass aber auf bitte noch auf, diese Nacht soll es auf 2° runter gehen und nächste gar auf 0°.

Dank Dir für den Hinweis. War heute morgen los und habe noch ein paar Grableuchten geholt, die werden die nächsten 2 Nächte angeschmissen.

Pro Kerze sind + 2 Grad im GWH drin. Das sollte reichen. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Prima Meiner , ich habe bzw musste noch heute eine Grubenlampe / Petroulium Lampe nachholen, jetze haben die kleinen schnucklige 12° grad drinne war gerade gucken , Draußen 5°grad!!!!
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Heute Nacht war es wieder grenzwärtig tiefste Temperatur im GWH trotz mehrerer Grableuchten 4,2 Grad. :angry:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Mist, jetzt hat es die Tabasco erwischt. Ich ärgere mich jedes Jahr, das ich mir mit den gekaufen Pflanzen immer wieder Blattläuse einfange.

blattlaeusevkcpv.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

versuchs mit brennneselsud
2 mal am tag einsprühen und nach 3 tagen sind se nahezu komplett weg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ich hab genau aus dem Grund heuer bei einer Bio-Gärtnerei gekauft. Mein Hintergedanke war: wenn die nicht von Haus aus alles mit Pestiziden niederhalten, sondern die kranken Pflanzen aussortieren, sollten die auch bei mir zuhause gesund bleiben.
Hatte auch tatsächlich nichts zu beklagen, sind völlig gesund, die einzige Pflanze mit Läusen drauf ist mein Apache-Steckling...
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Bis auf die Blattläuse sieht es bei dir echt super aus.
Brennesselsud oder Wasser mit Geschirrspülmittel oder im härtesten Fall mit Bayer Calypso nachhelfen, mit einer der Methoden solltest du die Plage in den Griff bekommen.

Weiterhin viel Glück!
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja, der Rest läuft wirklich gut.

Die Gorria hat eine Beere
gorria1bb585.jpg


Die nächste Ramiro läßt es auch krachen
ramiro21cygh.jpg


Die Peter Pepper macht ihrem Namen auch alles Ehre
peterpepperyhvyt.jpg


und die SHP bekommt auch ihre Beeren
shp2qy4ie.jpg



Die Purple Tiger hat ihre erste Blüte geöffnet, sieht wunderschön aus,
kommt auf dem Bild leider nicht ganz so rüber. Sie ist schneeweiß und nur der Rand der Blätter ist lila.
purpletigerbluehte2a5cej.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Sieht doch alles sehr gut aus, haben die Kälte doch ganz gut überstanden.

Vielleicht solltest du bei dem schönen GWH mal über eine Heizung nachdenken, habe mir auch eine gekauft und es hat sich bei den kalten Nächten wirklich gelohnt. Hatte immer mindestens 10 Grad. Der Stromverbrauch ist wirklich nicht so hoch und man brauch sich keine Sorgen um die Pflanzen machen.

Weiterhin viel Erfolg

Grüße Peter
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ich glaube mindestens eine Ramiro hat Sex mit 'ner Schlangengurke, oder ??
Dieses Exemplar ist im Augenblick ca. 15cm lang. ;):)

ramirobeere0zvp5.jpg


So sehen ihre Geschwister aus, Größe ungefähr gleich.

ramirobeerehjbo3.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Das sieht ja krass aus :w00t:
Das Foto könnte gut in den neuen Kalender 2013 passen:)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Sieht gut aus bei dir , eine Frage auf den ersten bild sieht die frucht nicht mehr knackig aus ,oder täuscht das nur so . Ich hatte das erst gestern bei meinen Passilas auch gemerkt das sie richtig weich waren, leider hab ich kein bild gemacht und weck geschmissen habe ich sie auch schon . :head:
 
Zurück
Oben Unten