B.J. 2014 Rain,Rain Rain...

RE: B.J. 2014 ...die ersten gehen Baden..

die padron hatte ich letzte saison auch, die hat ne ganz schöne menge an früchten gebracht und da sie nicht so scharf sind kann man die zwischendurch immer snacken.
auf eine gute ernte!

Huhu Stephan,

ich hoffe die Roccis werden sich ordentlich ins Zeug legen bei Dir.

Ich mag den Chinense Geschmack auch nicht, habe aber auch noch keine Sorte gefunden die besser schmeckt und lasse es bis dahin ganz. Gibt genug anderes :D

Jens

Hoffe ich auch, Jens, bin schon mal gespannt, die LED Growbox ist fast fertig..

Gibts schon weitere Keimlinge bei dir?

@ Markus: ich hab das gelesen mit der CGN...
Warte auf schriftliche Stellungnahmer :lol:

@hannsemann ja, ich habe erste Keimlinge, hier mal zwei, einmal Bhut Yellow und Rocoto Canario.

8rP1gJu.jpg

nHtkeQV.jpg

Hier mal Bilder meiner LED Growbox

vmOkSyj.jpg

k8zCNfj.jpg

c78rvhE.jpg

poR6SsZ.jpg

lGpgCjG.jpg

Das Panel ruht auf zwei Schienen und kann immer wieder auf die neue Wuchshöhe der Pflänzchen angepasst werden, ich bin mal gespannt, welche Ergebnisse ich damit erziele!

Sieht gut aus, bin mal gespannt wie denen die LEDs bekommen.

Das sieht nach einem 5mm Massengrab aus :D

Highpower sind effizienter (und teurer), man sollte da auch auf die Farben achten für optimale Ausnutzung. Auf jeden Fall ist das ein interessantes Experiment und ich mache das auch schon seit Jahren.

Jens

Das Panel hat 45Watt blaue und rote LEDs. Ich denke, das wird schon etwas bringen. Man muss dann eben genau schauen, ob es sich lohnt, aber da ich das ganze in der Wohnung habe ist das schon eine sehr praktische Lösung. Nachdem mir letztes Jahr viele sagten, ohne KL im Dezember anzufangen, könne ich gleich vergessen und sich das als falsch heraus stellte, gehe ich mal davon aus, dass 45 Watt LEDs 12-14h Stunden pro Tag die Sache wohl nicht verschlechtern werden: )

Bisher gekeimt:

Rocoto Grandis Orange
RRRiesen
Rocoto Manzano Rojo
Rocoto Canario 3x
Curacao Orange Habanero
Bhut Yellow
Georgia Black
Orange Locoto
Rocoto Brown
CGN 21500

Irgendwie läuft das was falsch mit meiner Growbox, könnt ihr mir mal helfen?
LED Panel 45Watt, 120 LEDS rot und blau. Ich habe am Boden etwa 25 Grad.
Zu Anfang war der Abstand zu den Plfänzchen sehr gering, also wenige Zentimeter, haben die da alle einen Hitzeschaden abbekommen? Mittlerweile habe ich den Abstand auf 15cm + abgeändert.

vFJDPxi.jpg

ZLEJKYx.jpg

Aw92xfd.jpg

UxOtAXO.jpg

insgesamt lassen viele auch die Blätter hängen, so wie im letzren Bild, wobei ich sie nicht zu trocken halte und auch mal Wasser verneble.

Zurück
Oben Unten