B.J. 2014 Rain,Rain Rain...

RE: B.J. 2014 ...die ersten gehen Baden..

Ja, das könnte ein Hitzeschaden sein. Die einzelnen LED haben sicher einen recht kleinen Abstrahlwinkel und in kurzem Abstand trifft das Licht dann ziemlich gebündelt auf die Blätter. Da solltest du weiter weg gehen. Wie weit kann ich dir aber nicht sagen.

Ja, ok dank dir, ich bin weiter weg gegangen, hoffe mal die kommen nochmal zurück.

Die werden bestimmt noch was, sind ja 'nur' die Keimblätter. Hab' mal aus Versehen eine komplett geköpft, die hat's nach kurzer Wachstums-Pause gut gepackt.
Ich denke auch, daß es zu große Hitze war. Hatte das gleiche Schadbild im Hochsommer hinter der Fensterscheibe (waren aber größere Pflanzen). Haben sich auch wieder berappelt.

Gruß, pica

Danke, das macht mit Mut. Wie viel Grad ist denn noch OK in einer Growbox?

Rocoto Canario

a9KCvOw.jpg

Nopeno Purple Projekt

DVSGrEY.jpg

GPhjTD9.jpg

GOscJDL.jpg

ejUfWJh.jpg

RE: B.J. 2014 ...LED in da House

schöne Keimlinge, glückwunsch.
freu mich schon auf weitere bilden vom Nopeno Purple Projekt

Sille schrieb:
Sieht gut aus :) Was machen die Kirschen?

:crying: eine stirbt und die andere hat verschrumpelte Blätter, wobei bei der neue kommen. Keine Ahnung warum, muss mit dem LED Panel zusammen hängen, wobei einige darunter gut abgehen:huh:

Sehen wirklich sehr gut und gesund aus, Glückwunsch!

Bezüglich der Temperatur, die in einer Growbox maximal noch o.k. ist, kann ich Dir leider nichts sagen. Aber verspargeln tun sie Dir ja offensichtlich nicht, sollte so passen.
Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, pica

Edit: Habe auch Pflanzen, die (unter ESL) mickern und leiden, andere gehen ab wie nichts Gutes:huh:

Wie man sieht, habe ich die mal aus der Box genommenn. Ist schon komisch, die Nopenos gehen sehr gut, aber viele andere entwickeln sich gar nicht weiter, sehr komisch, hab ich noch nie gehhabt, dass so viele eingehen, mal abgesehen vom Anfangsfehler mit zu hoher Wärme.

RE: B.J. 2014

Die Rocotos sehen echt schön gepflegt aus. Schöner gedrungener Wucha.

Gruß Christian

RE: B.J. 2014

Nopeno Purple kannte ich bislang gar nicht :)
Sehr gut gefallen mir auch die ganzen Rocotos - Toll :thumbup:

Zurück
Oben Unten