B.J.`s Saison 2013 Its all over now Baby blue

RE: BJChiliFans Saison 2013

Rs4Pf.jpg

heute sind auch noch zwei weitere nicht ganz klar definierbare Paprikasorten und die erste Jalapeno Orange aus dem Boden gekommen.

Das klingt ja gut - Toll :clap:

Sehen sehr gut aus die beiden :)

Zu meiner Papierpresse: Wenn man die Töpfchen nicht gerade in Heizungsnähe aufstellt, schimmelt das, weil die feucht rumstehen, nicht so toll....
Filmdöschen mit Loch ist jedenfalls eine andere Lösung von mir, die kriegt man sogar im Fotogeschäft geschenkt...

..mal ne Frage an die Experten....wenn ich, wie im Bild zu sehen, ein Plastikdöschen mit Deckel drauf auf die Heizung stelle, muss ich dann nur aufpassen, dass es nicht zu heiß und trocken wird und ab und zu mal den Deckel lüften, oder ist das insgesamt keine gute Idee?

KomDH.jpg

Kommt drauf an wie warm es im innern ist, auch kann die Erde eventuell zu schnell abtrocknen wen du mal net nach schaust :undecided: Den die Dose ist ja zwischen den Rippen eingeklemmt, das kann schon heis werden und wie ist es mit der nachtabsenkung, hast du so etwas an der heizung?

Ja, habe die mal lieber auf die Heizung gestellt, die Feuchtigkeit hält sich aber ganz gut, mal sehen, wie das mit dem Keimen läuft.

BillyJoelChiliFan schrieb:
Ja, habe die mal lieber auf die Heizung gestellt, die Feuchtigkeit hält sich aber ganz gut, mal sehen, wie das mit dem Keimen läuft.

Ist besser :)

Ganz interessant, hier wurde direkt ein drittes Keimblatt mitgeliefert.

Einer meiner Keimlinge hat auch 3 Keimblätter, schon interessant was die Natur für spielereien hervorbringt :D

3 Keimblätter hatte ich bei meiner Jalapeno. Die hat dann auch später eine Verzweigung mit 3 Ästen gebildet anstatt einer normalen Hauptverzweigung. Diese Laune der Natur kann auch Vorteile bringen.

Die
Lichterkette dient eher weihnachtlichen Absichten, der Rest soll noch ein wenig mehr Licht bieten, vielleicht nur ein Placebo, aber man wird sehen :)

Hoffentlich bringt das den gewünschent Effekt!
Zumindest sind sie durch die Alu-Folie vor Aliensignalen geschützt :lol:

Spass beiseite, ich kann mir gut vorstellen das einiges an Licht reflektiert wird und die Pflanzen dadurch etwas gerader wachsen werden und sich nicht allzu sehr zum Licht hinwenden!

Ich befürchte schlimmes :undecided: drück dir aber die Daumen das sie dir nicht spargeln. Was ich aber glaube

Zurück
Oben Unten