B.J.`s Saison 2013 Its all over now Baby blue

RE: BJChiliFans Saison 2013

Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen!
Am Anfang wachsen die Pflanzen ja noch recht gemächlich und trotzdem ist es beeindruckend wie schnell das manchmal gehen kann!

Bin mal gespannt wie sich das ausgeht, bisher klappt das mit mehrmaligen Tiefersetzten ganz gut. Interessant auch zu sehen, dass zB meine Jalapenos wenig spargeln und auch die Passilas das ganz gut verkraften, während meine geliebten Da-Shi Tous schon schwieriger sind.

Mein unbekannter Habaneromassenträger, den ich schon fast abgeschrieben hatte und dann einfach mal radikal abgeschnitten habe, kommt wieder! Der Stamm hat schon einen sehr großen Durchmesser.

hier nochmal ein update von mir, am 8.12. habe ich eingesät und so sieht es heute ohne Kunstlicht aus

meine Rocoto, habe ich etwas später eingesät

Da sind manche ja schon ganz gut groß für so wenig Licht.
Die rocoto sieht auch gut aus :)

Sehr schöner Anblick, sowas macht echt Freude. Ich hoffe es läuft weiterhin schön rund bei dir.

Dank euch! Ich muss auch sagen, dass ich zufrieden bin, ich musste die teilweise 3x tiefersetzen, bevor ich sie umgetopft habe, aber es hat sich gelohnt! Bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich denke, die schlimmste Spargelzeit habe ich überstanden!

Hier mal eine meiner Rocotos

Rocoto Grandis am 21.12.2012 ausgesät und zweimalig tiefer gesetzt, durchgehend ohne Kunstlist, das eine Blatt hab ich ein bisserl gequetscht.

ejZSUrg.jpg

Wann sollte ich denn da mit dem Düngen beginnen?

Sieht gut aus.
Aber mit der Größen Einschätzung tue ich mich immer etwas schwer.
Also die Frage: Wie groß ist die Pflanze oder der Topf?

Sieht gut aus :clap:
Die erste Verzweigung ist auch schon zu sehen!
Hübsche Pflanze :)

Wann hast du sie denn in was für eine Erde getopft ? Wie weit ist die Durchwurzelung und welcher Dünger soll zum Einsatz kommen ?

Die sind in normler Blumenerde mit Hornspänen ganz gut durchwurzelt, ich habe aktuell Flüssigdünger da, ausgesät Ende Dezember, dementsprechend schon ne ganze Zeit in dieser Erde

Zurück
Oben Unten