So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Heute von den Ackerchilis.
Dazu muss nochmal gesagt werden: 2015 ist für mich leider irgendwie eine Saison, in der die Chilis immer mehr nebenher laufen. (Die Balkon- bzw. Ackerbewohner sind derzeit nicht das einzige Projekt (muss mich noch um nen Bauchbewohner kümmern
), Anlaufschwierigkeiten in der Anzuchtsphase (der CHILIS
), zeitweise etwas Vernachlässigung in der Pflege,
keine Düngung im Anschluss an den LZD...) Daher also wirklich keine Optimalbedingungen. Bin gespannt, wie die Ernte ausfällt. Aber wenns nicht so viel gibt, ist das garnicht so tragisch, will ja alles auch verwertet und verzehrt werden... und ich hab noch Soßen von letzter Saison übrig...
Ich liebäugle mit dem Gedanken, nächste Saison neben den Chilis (weniger Sorten, weniger scharf, noch gezielter) Tomaten zu machen...
Ist irgendwie Mitmenschen-kompatibler.
Hab das Gefühl, dass die Wetter-Bedingungen auch suboptimal waren. Erst lange nicht warm genug, dann auf einmal dermaßen heiß (was gut war) und trocken (was doof war)... naja. So sieht derzeit der Zwischenstand auf dem Acker aus (Pflege: ab und an Unkraut hacken, ab und an gießen - sonst nix):
Jetzt aber was zum Kucken:
(An den Raketenstäben lässt sich die Größe einigermaßen ablesen...)
Ausblick auf den "Chilistreifen":
Die beiden Canarios - klein, aber fein:
Chinensen und Freiland = bekanntermaßen keine Freunde (alle ziemlich mickrig):
Die beiden Frontera Sweet:
Habi Pastel:
3x JSB:
(...wer findet das übersehene Unkraut? )
Tabasco:
Gorria (links), Shishito (rechts):
=Beere von der vorderen Pflanze
(...hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob nicht beides Gorria ist... die Beeren sehen sich ziemlich ähnlich und eher nach Gorria aus...)
Jalapeno Purple:
Jalapeno:
(...im Hintergrund der einsame Stab einer eingegangenen Serrano...)
Die Fishpepper:
2 Serranos:
3 Ancho Poblanos:
Hungarian mit Beeren (seltsame Form...
):
(...ups, eine Kopfstehbeere...)
Noch zwei Hungarian (vorne) und zwei Nocera Giallo (hinten):
= Beere der Nocera Giallo
Fazit: Sie sind echt klein
. Ob überhaupt was rechtzeitig reif wird???
Aber hey - sie haben überlebt!
Balkon-Update coming soon.....