Zwischenstand bei der Chilikeimphase, kurz vor Schluss sozusagen
In der Growbox tummelt sich noch einiges. In den Keimboxen liegt auch noch etwas Saatgut. Ich hab heute mal alles, was dunkel geworden ist oder geschimmelt hat, aus den Boxen entfernt. Ich war nicht ganz gründlich mit dem Desinfizieren der Boxen, aber es ist insgesamt genug gekeimt, da sind die „Verluste“ verschmerzbar.
Apropos
Verluste, bis dato sind folgende Sorten über den Jordan gegangen:
Jalapeño Felicity, Guajillo Mexiko, Aji Melocoton, Trepadeira do Werner (schade - hatte die noch nie), Aji cachucha Purple splotched, P360 (schade!), Arequipa Yellow Giant, Marlene, Canario, Rocoto Pequeño, Australien Bruce.
Schade ist es wirklich um die
Rocotos. Hatte ja bereits erwähnt, dass ich mit denen leider auf Kriegsfuß stehe. Aaaaber immerhin stehen drei Sorten ganz gut da:
Standen grade in der Sonne, daher etwas lummelig…
Olive Green Rocoto X, Sukanya X rot, Rocoto Big Brown

Da es auch drei unterschiedliche Sorten sind, bin ich bis dato doch recht zufrieden. Jetzt müssen sie nur noch groß werden.
Bei den
Jalapeños,
Baccatum und
Chinensen sind ausreichend Sorten gekeimt. Vor allem meine Lieblinge sind wieder dabei.

Paprika und
Bratpaprika schwächeln noch etwas

, haben aber auch noch etwas Zeit.
Ich hoffe vor allem, dass die Pimientos noch in die Puschen kommen. Die brauche ich

(Shishito sind auch nett, aber kein alleiniger Ersatz).
Pulversorten 
sind es auch genug. Ich freue mich vor allem über zwei Charapitapflänzchen, die ich brauche für die Chilimühle
So sieht es aktuell am Fenster aus. Sie stehen in 7er und 10er Töpfen:
(Oben links die Feigen Steckhölzer.)
Alles noch nicht sooo riesig. Aber sie wachsen, das ist die Hauptsache. Ich setze auf die „Explosion“ sobald sie rauskommen.
In den letzten Tagen hab ich viel im Garten gewurstelt. Da mache ich aber mal ein Extra-Update.
LG & einen schönen Sonntag noch!

Genießt das Wetter!