BANANA10 1.SAISON 2010 ENDE danke am alle

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 03.08.10 hilfe

hallo
vielen dank bhutbhut für deine hilfe.. wenigsten einer der mir was gesagt hat ...ich versuchs mal mit erde wechsel danke nochmal
gruss
Giuseppe

hi giuseppe,
also auf den bilder schauts doch gar nicht so schlimm aus. kann natürlich täuschen, aber ich würde sie einfach gehen lassen. die werden schon wieder. nächste woche soll´s ja auch wieder wärmer werden.

hi vasco
ich hoffe es ist nicht so schlimm aus
haber ich glaube es täuscht so gut ist es auch nicht die blätter fallen ab
machen sind ausgetrcknet so wie verfault
ich hoffe es wird besser weil bald wild kälter und dann kann man so wie so nicht mehr erwarten
gruss
Giuseppe

Finde auch, dass es nicht so schlimm aussieht.
Würde die Untersetzer, die ich bei einigen Pflanzen sehe wegnehmen und den "Papiertipp" von Bhutbhut anwenden.
Wird schon wieder.

RE: BANANA10 1.SAISON

Hallo chilifreund
bei mir ist wieder gut geworden mit die erde schaut wieder ok zu sein... danke an allen für die tipps:P:P:P
aber das wetter stimmt nicht und die chilis wachsen nicht es scheint mir hat sich alles gestoppt:huh::huh:
keine nueun knospen :(
keine früchte :(
nur die früher gewaschen sind die reifen von so vielen pflanzen nur 4 sorten machen früchte dass ist ja traurig ist alles so gut gewesen kann mir jemand Bitte tipps geben für der wachstum :crying::crying:
gruss
Giuseppe

Das kommt einfach mal vor. Meine Pflanzen wachsen derzeit auch eher langsam. Da sie voller Beeren hängen, wachsen sie ohnehin nicht so stark. Und da die Sonne fehlt, reifen die Beeren langsamer ab. Sobald endlich mal was geerntet wurde, machen die Pflanzen aber einen richtigen Wachstumsschub durch. Bissel Geduld. Und bei Dir kommt noch dazu, dass die Pflanzen sich gerade erst von einer "Nahtod-Erfahrung" (beinahe ersoffen) erholen. Da muss man ohnehin bissel Geduld haben. ;)

hallo mal eine update von mir wie es ausschaut

ihr eine ernte cajenne

die sorte ist mir unbekannt wenn jemand weisst was es ist

ihr noch eine sort der ich im blumen laden schon lange gekauft habe auch unbekann für mich

und ihr meine kleinen tomaten

hallo
dank bhut bhut und fazer :D
wäre ich auch ganz froh wenn ich so eine ernte wie euch hätteeee:devil::devil:
das kann ich nur mal träumen :P:whistling::angel::blink:
mit die sorten was die sind wisst ihr was es sein könnte:huh::huh:
gruss
Giuseppe

Zu unbekannt eins: Sind die alle in der Form? Wenn ja kam mir noch nicht über den Weg mit einer so spitzzulaufenden Nase!
(Wenn kein konkreter Name gefunden wird, würd ich sie Dolphin Chili nennen:w00t:)

Zu unbekannt zwei, wie färbt die denn ab? Von grün nach rot? Oder sind da noch andere Farben im Spiel?

Die unbekannte 1. wäre für mich, wenn es ne Baccatum
wäre, ne Aji Amarillo.
Deine scheint aber ne Annumm zu sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Nachdem ich die Info per PN von Banana bekam, das alle Beeren von der 1. unbekannten Sorte so aussehen,
und ich selbst eine genauere Beschreibung per PN, was Delfin Schnauze bedeutet,
mit dem Vergleich einer Lümmeltüte beantwortete,
und mir Banana gesagt hat das es eigentlich ein Peter-Pepper sein sollte,

Vermute ich, es ist eine Kondom-Chili

Allerdings, habe ich bisher immer etwas mehr verdrehtere Exemplare im Chili-Netzwerk gesehen!

Ist ja nicht soweit weg. :D

hero schrieb:
Die unbekannte 1. wäre für mich, wenn es ne Baccatum
wäre, ne Aji Amarillo.
Deine scheint aber ne Annumm zu sein. ;)

Dein Post hatte ich nicht gelesen.

ich habe leider aber immernoch nicht den Unterschied der Blätter zwischen Baccatum und Annum verstanden. Woran erkennst du das?
-hatte auch leider noch keine Baccatum.

-Nächstes Jahr aber definiv, nachdem ich von Glumbi mit einer Lemon Drop angefixt wurde! :D

Die Kondom-Paprika aus meinem Link sollte ja laut Blütenbild eine Baccatum sein. Also nehme ich erstmal meine Sortenidee zurück.

Die Annumms haben meist so dunkelgrüne schmale lange Blätter.
Baccatum hingegen sind meist etwas rundlicher von der Struktur
und haben dann meist auch ein etwas helleres Blattgrün.
Kann hier auf dem Bild aber auch gut sein, das diese dunkelgrünen
Blätter von den Nebenpflanzen stammen. ;)

hallo Hero werde morge die pflanze allein fotografieren und bilder rein machen weil etzt bin ich noch mehr gespannt was es für ne sorte ist am besten sollt mann der Herbi nach fragen weil er mir die pflanze gegeben hat
gruss
Giuseppe

Zurück
Oben Unten