BANANA10 1.SAISON 2010 ENDE danke am alle

RE: BANANA10 1.SAISON Früchte kommen :-)

Super Banana, Glückwunsch zu den ersten Früchten. :clap: :clap:

Du mußt nicht unbedingt mehr Erde in die Töpfe füllen, mußt dann aber öfter gießen, da weniger Erde natürlich weniger Wasser speichern kann. Die Pflanze hat dann auch mehr Platz zum Wurzeln bilden, das macht sich immer positiv bemerkbar.

Außerdem siehst Du ja von der Pflanze nur die Hälfte, wenn sie so tief sitzt. :D

Hallo
Ja bin ganz glücklich nach so viel zeit sehe ich was
das ist ja toll
da hast du recht Herbi ich sehe die Hälfte aber die sind so gross geworden
vor allem die wo du mir geggeben hast 2 sind richtig gewachsen und eine sieht noch klein aus verstehe nicht warum die türkische sorte die wächst langsam vielleicht kommt es von die sorte an ????

die auf den bilder sind sehr schön, vor allem so schön dicht gewachsen. nix spargel und so...

hab selbst auch chilis die ich gleichzeitig gesääht hab, die einen sind jetzt 1,5m hoch, die anderen haben grad mal 4 blattpaare. glaub das is bei den chilis wie bei menschen, es gibt kleinere und größere, welche die hoch hinaus wollen und welche die sich zeit lassen. unbefriedigend, ich weiss... aber so ist die natur

Die türkische Sorte ist bei mir auch noch recht klein. Wird scheinbar nicht besonders groß, aber die Schote aus der das Saatgut stammt war mindestens 12 Zentimeter lang. Muß ich mal messen, hab noch welche im Tiefkühler.

Hallo Redhotchilipepper
danke schon die meinsten sind alle schön dicht gewachsen spergel glaub nicht
ich versuche mein besten im Forum ihr habe viel gelesen und gefragt hoffe er wird immer besser und werde immer was dazu lernen
grüss
Giuseppe

hallo chili freunden

ich brauche wieder eure hilfe...
ich fahre bald ja urlaub für 2 wochen ich weiss nicht was ich machen soll...
da ich nicht wüsste wo ich mich anwenden soll hab an mein thread geschrieben,
wie soll ich am besten machen mit meinen chilis pflanze mit giesen da kein mensch die giesen kann....
hab mir gedacht die pflanzen in die badewanne mit wasser reinstecken ob es reichen kann....
könntet ihr eure Meinung sagen wie ich am besten machen kann ...
jeder kann bitte seine Meinung abgeben....
mfg
Giuseppe

RE: BANANA10 1.SAISON HILFE!!!!!!!

also 2wochen sind schon arg lang ohne pflege.

aber du hast ne gute chance, wenn du sie relativ kühl und dunkel stellst, damit sie wenig wasser verbrauchen: z.b. ab in die wohnung, nochmal richtig satt giessen, rollos 2/3 runterlassen.

das blöde ist halt dass sie ja schon blühen und früchte tragen. wahrscheinlich wird sein, dass sie blätter und blüten abwerfen und nen wachstums-/blühstop einlegen. aber dafür brauchst du dir um schädlinge keine großen sorgen machen.
und es ist besser als vertrocknen.

hallo vasco
habs auch gedacht aber das ist mir zu gefählich
die fangen jetzt an zu früchten weiss selber nicht wie ich es machen soll aber danke ohre noch was anderen sagen
gruss
Giuseppe

HALLO
so vielen leute schauen aber nur eine hat geschrieben:sweatdrop::sweatdrop:
schade ich weiss nicht ich es machen soll...............:huh::huh::huh:
Meini chilis pflanzen:hammer::thumbdown::thumbdown::thumbdown::nono::nono:

2 Wochen wird schwer :undecided: vasco hat ja schon was dazu geschrieben, mehr weiss ich da auch net, kann keiner deine Chilis giesen?

Also ich bin auch ratlos...

Eigentlich braucht man bei 2 Wochen schon eine helfende Hand, die die Wasserversorgung regelt.
Hatte letztes JAhr Folie ausgelegt und eine Art Becken errichtet; unter die Pötte kam eine Art Saugvlies.
Aber ich hatte immer noch jemanden an der HAnd, der das Wasser in das Becken nachließ (in dem standen knapp 100 Tomis und 30 Paprika). Und ich hatte Schwein (anders kann ich es nicht sagen), denn trotz der muckeligen Enge untereinander hat sich die Kraut- und Braunfäule in Grenzen gehalten.
Hatte im Wasser aber auch eine Ackerschachtelhalmtinktur, die die Pflanzen stärken sollte.

LG
Simone

leider ist keine zum giesen dass ist das problem
ab vor die chilis pflanzen in die badewanne mit wasser rein legen
und schauen was passiert :-(

Hi Banana
Hast Du keinen, der Deine Pflanzen mal in Pflege nehmen kann ? Bekannte, Arbeitskollegen oder gar jemand aus dem Forum ? Im Raum Nürnberg sind doch welche. Ich würde es gerne machen, bin aber schon etwas weit weg von Dir. :crying:
Wieviele Pflanzen hast Du zur Zeit und wie groß sind sie schon ?
Hoffe, Du findest eine Lösung.

das mit der badewanne würde ich lassen.

fülle lieber deine töpfe komplett mit erde auf und stell sie abgedunkelt in ein kühles zimmer. wenn du deine (10l ?) töpfe dann richtig satt giesst, sollte es hinkommen.

du kannst natürlich auch in ein bewässerungssystem z.b. von gardena investieren, oder dir selbst eins basteln.

alles ist besser als die pflanzen in der badewanne zu ersäufen :rolleyes:

Hallo Herbi
leider nicht wenn meine eltern nicht mit fliegen dann gut.
um die 25 chili pflanzen manchen sind schon gross
soll mal schauen ob ein bekannt vor mir die giesen kann auch wenn nicht jeden tag ist werde die pflanzen nach inne bringen

Zurück
Oben Unten