BANANA10 1.SAISON 2010 ENDE danke am alle

RE: BANANA10 1.SAISON HILFE!!!!!!!

hallo vasco
es sind 7 liter kübel
also mit die badewanne besser nicht ok danke dir
bewässerung system ab auch geschaut die sind recht teuer
selber bauen die wahrheit keine ahnung

hab mal versucht ne pflanze in nen normalen eimer zu stellen und den dann zum rand mit wasser zu füllen. als ich nach 2 wochen wieder heim gekommen bin, hingen alle blätter runter und die pflanze ist dann eingegangen. vermutlich sind die wurzeln abgefault.

also du könntest in ein gardena bewässerungssystem investieren, dass dir automatisch jeden tag ne bestimmte wassermenge giesst oder die töpfe in die wohnung und die jalousien zu hälfte runter, dass die sonne nicht voll reinbrezelt und es schön kühl ist. dann untersetzer unter die töpfe und so lange giessen bis die untersetzer bis zum rand voll sind.

ist natürlich nicht die ideallösung, vieleicht werfen sie ein paar blüten und früchte ab. aber besser als nach 2 wochen gar nichts mehr zu haben... müssen die sich halt anstrengen und neue früchte machen.

und die töpfe würd ich auch mit mehr erde befüllen. vieleicht die pflanzen kurz rausnehmen, erde unten rein und die pflanzen drauf, sonst begräbst du ja alle blätter.. je mehr erde drin ist desto mehr wasser kann gespeichert werden und desto länger überleben die pflanzen.

heutzutage habe ich nette nachbarn, den gebe ich den schlüssel und dann dürfen sie alle 2 tage giessen und fische füttern kommen ;)

Hallo
ja ich werde so machen zuhe die pflanzen nach ihnen mal schauen vielleicht könne die pflanzen für ne woche noch gut kommen dann kommt ja meiner eltern vorbei und lass die mal giesen.Vielen dank am alle die mich geholfen haben
grss
Giuseppe

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 9.7.10

Hallo
ihr neuen bilder
cocktail tomaten

de cayenne

red peter pepper

Also die Tomate ist ja wirklich niedlich, und ich sach mal "pumperlgsund", da tät ich nix wegmachen. Vielleicht geht sie ja noch ein bisserl in die Höhe. Eines kannst du mir glauben, wenn da das erste Rot durchblitzt, siehts genial aus.

nanaglen ich glaube die werden nicht rot weil es sind gelb cocktail tomaten
ich weiss nicht werden erst rot und dann nochmal gelb glaube nicht oder

Ok , dann blitzts gelb zwischen dem Grün hervor, sieht zwar nicht ganz so weihnachtlich:angel:, aber auch schön aus:D

Nee die werden erst heller grün und dann immer gelber.

Ich hab selber gelbe Tomaten, momentan sind sie in der von dunkelgrün auf hellgrün Umfärbphase. ich fgreu mich auch schon tierisch wenns los geht.

hallo
neue bilder meine de cayenne hat ein problem bei ein chili ist es verfault
wieso kann so was passieren was habe ich falsch gemacht

gesammt 25 pflanzen

BANANA10 schrieb:
hallo
neue bilder meine de cayenne hat ein problem bei ein chili ist es verfault
wieso kann so was passieren was habe ich falsch gemacht

gesammt 25 pflanzen

Hast du mit irgendetwas gegen Blattläuse gespritzt ,sieht nämlich aus wie bei mir.:angry:

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 10.7.10

hallo kaufi
ja habe ich gespritz offe es war die erste und letzte frücht das ich weg schmeise
gruss
Giuseppe

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 10.7.10

hallo chilifreunde
bin nach 2 wochen wieder zurück von urlaub
die chili pflanzen sind gut gewachsen trotz die im wohnung waren nur früchten die wo gewachsen würden sind gewachsen sonst ist so geblieben wie es war
einbisschen zu viel gegossen von mein eltern
hoffe es wird nicht schlimm weil machen pflanzen wo zu viel wasser bekommen haben waren die blätter nach unten
und eine pflanzen waren die ganze knospen ausgetrocknet offe es wird wieder nun stehen die wieder drausen haber es regnet habe einbisschen schutz gebaut damit die nicht zu viel wasser noch bekommen bilder folgen noch
gruss
Giuseppe

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 02.08.10

hier mal ein paar bilder wie es ausschaut mit die blätter und knospen aussgetrocknet von zu viel wasser denke ich was musste ich bitte jetzt tun damit die wieder gut geht habe auch noch ein kleine schutz von wasser gebaut

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 03.08.10 hilfe

Hallo
es scheit wieder einbisschen besser zu werden mit die luft von drausen
haber hilfe brauche ich trotzdem bitte wenn jemand weisst wie ich wieder so schnell wie möglich ein lösung gibt die zu erhölen wäre toll
gruss
Giuseppe

RE: BANANA10 1.SAISON UPDATE 03.08.10 hilfe

Wenn es zu langsam geht mit dem Durchtrocknen kannst Du schon nachhelfen. Nein! Leg den Fön wieder weg! ;) Nur Spaß...ich hatte auch schon Probleme mit "Gießvertretungen". Die meinen es oft zu gut. Ich habe dann als erste Maßnahme Küchenkrepp auf die nasse Erde gelegt. Das saugt schon mal einiges raus. Natürlich nicht länger drauf liegen lassen. Sonst bekommst Schimmel. Aber ein paar Mal kann man das wiederholen. Ansonsten, wenn es gar nicht vorangeht, musst Du eben Pflanze samt Erde aus dem Topf holen und einen teil der nassen Erde entfernen. Dann mit frischer, trockeneer Erde auffüllen. Habe ich bei einigen Pflanzen machen m´üssen, die gar nicht gut aussahen nach meinem Urlaub und einen Großteil konnte ich retten. Ging nach dem Erdwechsel auch schnell wieder voran mit den Pflanzen.

Zurück
Oben Unten