Basilikum - Der allgemeine Thread

Hmm.. Meine funzeln so vor sich rum.. hoffentlich werden die noch ordentlich blühen.
Bis Mitte Juli wirds nach nicht grad nen Wachstumsschub geben, bei dem Wetter...

20240629_151504.jpg
20240629_151428.jpg
20240629_151405.jpg

Hab auch das Gefühl, dass sie im Beet nicht so dolle wachsen :thumbsdown: werde wohl in dem Bereich die Erde aufbessern mit Gemüseerde und etwas Terra preta

Mein Basilikum wächst sehr durchwachsen. Einige Pflanzen sehen gut aus und von anderen ist dank Schnecken nicht mehr viel übrig.

Meines wurde bereits ein zweites Mal ein Opfer der Schneckeninvasion.
Ich habe für dieses Jahr aufgegeben

Wie schmeckt denn die Rubin im Vergleich zum Supermarkt-Töpfchen? Bin auf der Suche nach einer Pflanze und finde diese Sorte optisch sehr schön :)

ich hab dieses jahr "normalen" 0815-basilikum (bio vom lidl oder kaufland oder so) und dann noch einen thai-basilikum.
ersterer kam heute in eine tomatensuppe hinein ^^ lecker

Wie schmeckt denn die Rubin im Vergleich zum Supermarkt-Töpfchen? Bin auf der Suche nach einer Pflanze und finde diese Sorte optisch sehr schön :)
Hat meiner Meinung was von Thai Basilikum. Viel würziger als das konventionelle , mit leicht minziger Schärfe.
Meins hat leider schon leicht geblüht, dann isses ja meist nimmer so rund im Aroma

Zurück
Oben Unten