Basti ⊶ 2021

Dann viel Glück beim Bauen des Eigenheims. Such dir aber deine Nachbarn guuuut aus, nicht dass du dann den gleichen Stress dein Leben lang mit rumschleppst.
Echte Probleme mit den Nachbarn kommen ja erst mit der Zeit. Anfangs sind doch immer alle nett. Aber gibt da schon krasse kaliber, die man wohl zuvor erkennen kann :-D
Viel erfolg dabei @sebastianblei bei uns ist derzeit der Markt irre...
 
Oh Fuck, das klingt überhaupt nicht lustig. 😣
Da bleibt dir nix anderes übrig, als das Positive draus zu ziehen, nämlich, dass du zwangsläufig früher deinem Traum vom Eigenheim näher kommst.
Rückschläge gehören unweigerlich zum Leben dazu und oft bringen sie einem in irgendeiner Form auch weiter.
Auch wenn ich vollstes Verständnis dafür habe, dass du den Kindern nur die Sonnenseite des Lebens zeigen möchtest und dies ebenso versuche, ist es auch für sie eine wertvolle Erfahrung zu sehen, dass eben nicht immer alles so läuft wie es sollte.

Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr dieser Zeit trotzdem halbwegs zurechtkommt und viel Energie für euer spannendes Projekt mit dem Hausbau.
Karma wird sich früher oder später um den Vermieter kümmern. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten unseren Vermieter ganz frech die Miete gekürzt wegen div. Dingen.
Btw. schon wegen Finanzierung und Selbständigkeit informiert? Krisenbedingt etwas holprig.
 
Das sind ja keine schönen Nachrichten. Vermieter sind manchmal echt... ohne Worte.
Ich drücke dir die Daumen für ein schnelles Ende und viel Erfolg beim Eigenheim.
 
Danke für Eure Worte. :)

Viel erfolg dabei @sebastianblei bei uns ist derzeit der Markt irre...
Das ist bei uns nicht anders. Ich angel' derzeit in allen möglichen Gewässern nach etwas.

Wir hatten unseren Vermieter ganz frech die Miete gekürzt wegen div. Dingen.
Das war für uns das letzte Mittel, vorher habe ich es zwischenmenschlich versucht ... Aber eine Wahl habe ich nicht. Im Gegenteil. Hier werden noch Forderungen gestellt: Die Wäschespinne max. drei mal die Woche öffnen, damit der Rasen nicht gelb wird ... Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass die Wäschespinne der einzige Grund ist, warum der Rasen an der Stelle noch nicht mit Baumüll verschüttet wurde. Aber egal. Das ist eins von dutzenden Details, was das Fass zum Überlaufen bringt.
Btw. schon wegen Finanzierung und Selbständigkeit informiert? Krisenbedingt etwas holprig.
Ja, das ist generell schwierig. Auch vor und nach etwaigen Krisen. Deswegen war meine Grundbedingung, vor einem etwaigen Eigenheim: Grundstück aus eigenen Mitteln kaufen, drei volle Kalenderjahre Selbstständigkeit, Steuer abwarten, anfangen. Unter Umständen muss meine Frau, im öffentlichen Dienst, das Hauptstandbein dafür werden. Zumindest in den offiziellen Papieren.
Beim ersten Schritt, dem Grundstück, bin ich jetzt dran. Der Rest, ergibt sich. Es wird werden. Egal wie. Es wird werden. :thumbsup:
 
Genau
Da gibt's nur eins, freistehend und auf allen Seiten min. 50 Meter Abstand (wenn man sich leisten kann) :roflmao:.

Ansonsten hast du immer irgend jemand der dir deine Ruhe nicht gönnt. Ja ich hab auch so einen direkt neben an
Aus Genau dem Grund kommt für mich nur noch außenbereich, ab 2km vor dem Ort in Frage.:roflmao:

Da müsste ich wohl allein hinziehen. :bear::chicken::chicken::chicken:
Ist auf jeden Fall nicht für jeden was.
 
Das sind ja wirklich schlimme Nachrichten Sebastian @sebastianblei !:(

Ich drücke alle Daumen, dass ihr es schnellstens schafft, aus dieser unerträglichen Situation heraus zu kommen!:thumbsup:
 
Das klingt wirklich übel @sebastianblei und nach sehr viel Ärger der so viel unnötigen Stress verursacht :shifty:
Meine Partnerin hat etwas Ähnliches durchgemacht, bevor wir zusammen gezogen sind. Das endete dann sogar noch vor Gericht und auch der Ausgang ist selbst wenn man gewinnt immer unbefriedigend, wenn man bedenkt wie locker der Andere "davonkommt" und was man davor alles durchgemacht hat an Stress, Frust und schlaflosen Nächten, ohne viel tun zu können :(
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Suche und viel Durchhaltevermögen!
 
Muh, Möp und Tralalala -- des Komikers Freitag ist wieder da.

Im Zelt im Büro stehen aktuell die mexikanischen Minigurken, für die Kinder, die eigtl. auf den Balkon sollten. Aber da noch kein Balkon, usw. usf. :facepalm:;) Allerdings wurden die Samen auch spät verschifft. Die hätten schon viel früher da sein sollen. Nunja. Wenn sich der Balkon verzögert (man trug mir zu, es gäbe bisher noch nicht einmal die entsprechende Baugenehmigung, weil der, der die Stadt wegen anderen Sachen verklagt, auf Bearbeitungslisten nicht mehr auf den oberen Plätzen landet -- ich gratuliere an dieser Stelle dem Vermieter noch einmal recht herzlich zu diesem grandiosen, völlig uneigennützigen Schachzug), können sich auch die Samen verzögern. Die Pflanzen sind vor nicht ganz zwei Wochen gekeimt, schätze ich.


Und die Pflanzen, die draußen sind, sind munter dabei, sich zu erholen und zu Knospeln:




 
Zurück
Oben Unten