Basti ⊶ 2021

Von mir auch noch ein 'Kopf hoch' Sebastian, lasst Euch von solchen Vermietern nicht unterkriegen oder vllt sogar noch vergraulen.
Hatte mich auch schon über 2 Jahre wegen Schimmelbefall mit meinem Vermieter rumgeschlagen und das kann mit der Zeit ganz schön an/auf die Nerven gehen.
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das baldmöglichst geregelt bekommt und dein Vermieter mal seinen Ar... bewegt.
 
So, so, so.

Die Cabaca Roxa habe ich soweit beerntet. Ein paar Beeren hängen noch dran. Beschreibung findet Ihr hier. :)


Schärfe-Aroma-Verhältnis passt. Die von Bernd angemakerte Flaschenkürbisform, ist bei mir ebenfalls nur im Ansatz erkennbar. :)
Ansonsten finde ich sie aber hübsch. Und guten Ertrag, hat sie auch.

054E883D-F8D3-4014-A0C5-01BFA6031B7E.jpeg
 
Die erinnern mich optisch an die Salvador de Bahia. In der optic sieht man Chinensen nicht all zu oft.
Schöne Ernte, was machst du draus?
 
Das wird Feuer haben.
Ich habe eins aus Habanero Orange (SG9-10) gemacht, das kann man (ich) kaum essen.
Mit dem Pulver geht es mir leider wie dir, davin hat man schnell viel zu viel.
 
Ich habe eins aus Habanero Orange (SG9-10) gemacht, das kann man (ich) kaum essen.
Ja, so scharf ist sie ja nicht. Ich habe / hatte noch C.chinense-Ferment von @Klappspaten im Bürokühlschrank und das ließ sich immer gut verwenden. Bei Bratnudeln zum Büromittag, o.ä., ein paar Tröpfelchen drauf, das hat gereicht. Ist zuviel raus gelaufen, sah ich im Folgemeeting u.U. aus, als wäre ich grad vom Marathon rein gekommen. :D
 
Optisch sehen die Blätter auf dem ersten Bild im letzten Post ja total cool aus. Wie Schlangen- oder Krokoleder.

Aber soll das so? Oder ist das ein Mangel, der durch den Sonnenschutz dann so interessant aussieht?
 
Zurück
Oben Unten