Bastis'20

Pfusch am Bau würde ich sagen.
Es ist ein Schaufenster, etwa 5m x 2m, daneben eine Eingangstür, darüber ein kleines Kippfenster und etwas Glas. Aber nichts, was zum Lüften taugt, weil die Tür quasi auch im Tunnel zur Hauseingangstür ist. Die Tür steht aktuell, außer zum Meeting, den ganzen Tag offen. Mit Windmaschine. Und gereicht hat's nicht.

Sauber :D. Da wundert mich die hohe Luftfeuchte aber auch nicht.
Die waren ja fast alle relativ zart. Zwei C.chinense stehen noch da — an denen habe ich heute Thripse gefunden ...
Aber die Luft ist schon viel angenehmer, mit aktuell noch vier Pflanzen — Tendenz geht aber weiter gen Null. :)

Der Sichtschutzeffekt wird auch nicht zu verachten gewesen sein :)
Das stimmt. Ist auch etwas heller geworden. :D

Der C.pubescens-Topf wirft leider, nach wie vor, alle Blüten ab. :(
Das taugt wohl dann höchstens noch für eine Grüne Ernte.

Im C.chinense-Topf gibt’s dafür nächste Farbklekse. Saisonziel Gelb wurde damit leicht verfehlt. ;)

Der C.pubescens-Topf wirft leider, nach wie vor, alle Blüten ab
Hi Sebastian - war an meiner Sukanya das Gleiche. Viele Blüten, kein Pollen. Vor 3 Wochen habe ich die Hakaphosdüngung von 1,5g/Liter auf 2g, dann auf 2,5g erhöht. Seit 6 Tagen ist Pollen da und 5 Beeren (eine davon verhütet) baumeln an der Pflanze. Das hat übrigens letztes Jahr mit meiner Rocoto To nicht geklappt, aber Versuch....

Wenn nicht viel bei rum kommt, könntest du die Blätter in Tempurateig baden und dann frittieren. :thumbsup:
Oder ist du den nicht, weil da Ei drin ist? :unsure:
Tierische Reste esse ich schon, wenn die Kinder's nicht ganz auffuttern. Aber für mich selbst, mach' ich's nicht nein.
Wobei ich nicht ganz verstehe, was Du mit Ei im Tempura-Teig willst. Aber wenn das Dein persönlicher Weg ist, spricht da natürlich nichts dagegen. :)
Dennoch habe ich nicht vor, die Rocoto aufzufressen, nur, weil der Sack leer ist. Stell' Dir doch mal die persönliche Analogie vor. :nailbiting:

Vor 3 Wochen habe ich die Hakaphosdüngung von 1,5g/Liter auf 2g, dann auf 2,5g erhöht. Seit 6 Tagen ist Pollen da und 5 Beeren (eine davon verhütet) baumeln an der Pflanze. Das hat übrigens letztes Jahr mit meiner Rocoto To nicht geklappt, aber Versuch....
Meist, wenn ich in letzter Zeit mit Düngermischung gießen will, war der diensthabende Gartendienstleister schon schneller und ich denk' mir jedes mal: "Ok. Mal wieder zu spät". Aber vllt. bin ich heute Abend mal schneller! :D

Wobei ich nicht ganz verstehe, was Du mit Ei im Tempura-Teig willst.

Ups, pardon wegen meiner Unwissenheit. :banghead:
Vllt. ist das Ei so eine typisch österreichische Geschichte.
Hab' das aus diesem Rezept auf geschnappt:

Neulich im Fernsehen haben sie Chiliblätter so zubereitet und das hat denen scheinbar wirklich gut geschmeckt.
Gerade mit Rocoto-Blättern stelle ich mir das interessant vor,
Leider hab' ich dieses Jahr keine. :(

Zurück
Oben Unten