Bastis'20

Hoffentlich packts die Planze noch.
Schade, das sieht wirklich nach einem Pilz aus :( Ich drücke die Daumen, dass du noch was ernten kannst!!
Danke. Wir werden sehen. Es gibt ja noch andere Beeren im Büro — noch. ;)

C.chinense-Duft erfüllt den Raum.

Ein kleines Stück zum Kosten ...

Sehr floral, starker Duft, typisches, intensives C.chinense-Aroma. Sehr wenig süße, gepaart mit kräftigem Aroma und einer dezenten Herbe. Die Schärfe kickt direkt, ohne viel Umschweife, in den hinteren Zungen- und oberen Rachenbereich. Der Brand ist recht angenehm und lässt sich gut aushalten, ist aber mit 'ner 10+ auch recht sportlich.
Sicher eine der besseren C.chinense, die ich probiert habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich, außer bei Hot-Sauces bspw., mit C.chinense-Aroma ziemlich schwer tue in letzter Zeit, da das Aroma einfach nicht so universell wie 'ne C.frutescens ist, und direkt in eine Kerbe schlägt, mit der man auch arbeiten wollen muss, wenn man das in Gerichten beabsichtigt unterzubringen.
Fazit: Wenn schon C.chinense, dann ist die definitiv in der engeren Wahl.

Also entweder ... War es naiv zu glauben, dass die Kaufpflanzen keine Läusegehege mitbringen werden oder die temporäre Windmaschine hat sie ins Büro geblasen. Da ich auf allen Pflanzen, Bewegung oder Honigtau sehen konnte, habe ich gestern, soweit fast alle Pflanzen zum Kumpel gebracht. Ein viertes oder fünftens mal, werde ich sie nicht behandeln. Langsam wird’s selbst mir zu anstrengend. Die zwei die noch da sind, sind u.a. größere Lechuzas und ich stell' sie, vermutlich, in den Garten. Da fällt mir ein, vorheriges Jahr um die Zeit hatte ich ebenfalls Läuse an der Büro-Rocoto, glaube ich.
So. Weg ist weg. Waren schöne Sorten bei.
Auf Nimmerwiedersehen Büro Saison 2020. ;)

Basti, ich hoffe du findest die Ursache, was in deinem Büro daran Schuld ist.
Danke, aber ich denke, es sind viele Komponenten, die hier eine Rolle spielen. Allen voran, dass das Büro nur durch die Tür zu Lüften ist und es kein Fenster gibt, was sie öffnen lässt.
Die Luft war heute morgen jedenfalls schon wesentlich besser, mit nur noch aktuell 4 Pflanzen, als noch gestern, mit ~ 16 Pflanzen.

Ich drück' dir die Daumen dafür und für die nächste Büro-Saison! :thumbsup:
Wahrscheinlich wird es wieder so kommen. Und dann geht der Ärger von vorne los. :muted: ;)

Ein Luftentfeuchter wäre vllt. noch eine Option.
Die Dinger ziehen allerdings ordentlich Strom und sind nicht ganz leise.
Wenn der nur in der Nacht läuft, wäre der Lärm vllt. egal.
Aber, die sind halt leider nicht besonders Strom sparend, wie gesagt.

Ein Luftentfeuchter wäre vllt. noch eine Option.
Die Dinger ziehen allerdings ordentlich Strom und sind nicht ganz leise.
Wenn der nur in der Nacht läuft, wäre der Lärm vllt. egal.
Aber, die sind halt leider nicht besonders Strom sparend, wie gesagt.
Sich einen Luftentfeuchter wegen Pflanzen ins Büro zu stellen, ist mir irgendwie suspekt. ;)

Du hattest echt 16 Pflanzen im Büro?! Das ist ja echt ein extra Anbauraum geworden... :D
Ja, plötzlich sieht man den ganzen Dreck am Schaufenster. Vorher wurde mit den Pflanzen schön davon abgelenkt. Gnarf. :D

Sehr schade :sorry:.

Allen voran, dass das Büro nur durch die Tür zu Lüften ist und es kein Fenster gibt, was sie öffnen lässt.
Pfusch am Bau würde ich sagen.

Sauber :D. Da wundert mich die hohe Luftfeuchte aber auch nicht.

Ja, plötzlich sieht man den ganzen Dreck am Schaufenster. Vorher wurde mit den Pflanzen schön davon abgelenkt. Gnarf.
Der Sichtschutzeffekt wird auch nicht zu verachten gewesen sein :)

Zurück
Oben Unten