Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht super aus. Bei mir wird die Marinade mit dem Stabmixer püriert, das verstärkt vor allem Zwiebel- und Knoblaucharoma.
Nachdem ich hier seit Wochen mit lecker aussehenden Bildern von Beef Jerky konfrontiert werde habe ich mir gerade zwei Packungen Rinder-Minutensteaks gekauft.
Die Rinder Minutensteaks waren dünner geschnitten als Rinderrouladen. Habe ich die richtige Wahl getroffen?
Eine Marinade besteht aus etwas Sojasauce, Knoblauch, Lauchzwiebeln, Thymian, Rosmarin, Balsamico, Honig und Zucker
Sie zweite Marinade besteht aus leicht verdünnter "Süße Chilisauce für Hähnchen".
Morgen kommen die entgegen der Maserung geschnittenen Fleischstreifen in meinen Bielmeier Dörrautomat.
Unsicher bin ich mir noch bei welcher Temperatur ich trocknen soll.
Stufe 1 = 40 Grad
Stufe 2 = 60 Grad
Stufe 3 = 80 Grad
Ab etwa 50 Grad beginnen die ersten Muskelfasern zu denaturieren. Also wahrscheinlich über 50 Grad.
Erinnere mich, dass der Kern eines Filets eine Temperatur von 60 Grad erreichen soll.
Dann ist das Fleisch leicht rosa, noch feucht, relativ weich und zart.
Welche Stufe empfehlt Ihr aufgrund Eure Erfahrungen?
Im Thread habe ich von 40 bis 70 C° alles gefunden.
Nachdem ich hier seit Wochen mit lecker aussehenden Bildern von Beef Jerky konfrontiert werde habe ich mir gerade zwei Packungen Rinder-Minutensteaks gekauft.
Die Rinder Minutensteaks waren dünner geschnitten als Rinderrouladen. Habe ich die richtige Wahl getroffen?
Eine Marinade besteht aus etwas Sojasauce, Knoblauch, Lauchzwiebeln, Thymian, Rosmarin, Balsamico, Honig und Zucker
Sie zweite Marinade besteht aus leicht verdünnter "Süße Chilisauce für Hähnchen".
Morgen kommen die entgegen der Maserung geschnittenen Fleischstreifen in meinen Bielmeier Dörrautomat.
Unsicher bin ich mir noch bei welcher Temperatur ich trocknen soll.
Stufe 1 = 40 Grad
Stufe 2 = 60 Grad
Stufe 3 = 80 Grad
Ab etwa 50 Grad beginnen die ersten Muskelfasern zu denaturieren. Also wahrscheinlich über 50 Grad.
Erinnere mich, dass der Kern eines Filets eine Temperatur von 60 Grad erreichen soll.
Dann ist das Fleisch leicht rosa, noch feucht, relativ weich und zart.
Welche Stufe empfehlt Ihr aufgrund Eure Erfahrungen?
Im Thread habe ich von 40 bis 70 C° alles gefunden.