Berlin Chili Fest : May 2023

Schade, alles in Englisch und dann in Berlin. Wäre schon interessant gewesen. Aber so nichts für mich. Ich hatte damals noch russisch als erste Fremdsprache in der Schule. Wieso man in der deutschen Hauptstadt dann englisch sprechen muss erschließt sich mir nicht
 
Ich kann Ihnen versichern, dass das Berlin Chili Fest mehrsprachig sein wird, deutsch und englisch. Meiner Meinung nach ist Hot Sauce sprachübergreifend, aber bitte lassen Sie sich von meinem Beitrag auf Englisch nicht davon abhalten, zum Festival zu kommen, es geht nicht um mich, es geht darum, lokale Hot Sauce aus Deutschland und dem Rest Europas zu präsentieren.

Ich bin ein legasthenischer schottischer Idiot, der scharfe Soße liebt und zufällig sehr gut darin ist, Veranstaltungen zu organisieren, und jemand musste dieses Festival aufbauen, und ich habe die Verantwortung übernommen, aber bitte lassen Sie sich durch meine Unfähigkeit, Sprachen zu lernen, nicht Ihr Berlin Chili Fest verderben, es macht mir nichts aus, wenn Sie nicht mit mir reden wollen, ich werde Margaritas trinken und ziemlich glücklich sein.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Frieden

Neil Numb
 
Schade, alles in Englisch und dann in Berlin. Wäre schon interessant gewesen. Aber so nichts für mich. Ich hatte damals noch russisch als erste Fremdsprache in der Schule. Wieso man in der deutschen Hauptstadt dann englisch sprechen muss erschließt sich mir nicht
Ich hatte als erste Fremdsprache Latein. Das wurde schon damals nirgendwo mehr gesprochen. ;)
 
Also für mich ist das definitiv nichts, wir sind hier in Deutschland und da ist erste Sprache nun mal Deutsch und nicht Englisch.
 
Also für mich ist das definitiv nichts, wir sind hier in Deutschland und da ist erste Sprache nun mal Deutsch und nicht Englisch.
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Ist halt bissl schwierig mit 'nur in Deutsch', wenn man es selbst nicht gut spricht, aber eine Veranstaltung in Deutschland plant. Neil hat doch ausdrücklich geschrieben, daß die Veranstaltung mehrsprachig sein wird.
Oder stört es Dich einfach, wenn um Dich herum für Dich fremde Sprachen gesprochen werden? Könnte mir bei dem Veranstaltungsort gut vorstellen, daß sich bei dem Festival auch auf Spanisch, arabisch, französisch, wasauchimmer ausgetauscht wird. Dann ist es wohl tatsächlich nichts für Dich.
Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht, vielleicht habe ich gerade einen Knoten im Hirn...

Gruß, pica
 
Mich stört hauptsächlich das etwas komplett auf Englisch beworben wird, so etwas lehne ich generell ab. Wie ich schon schrieb sind wir hier in Deutschland und nein ich habe nichts, aber auch rein garnichts gegen Ausländer. Nicht falsch verstehen
 
ich habe nichts, aber auch rein garnichts gegen Ausländer.
So war das auch in keinster Weise gemeint! (Das hätte mich auch schwer gewundert)

Mich stört hauptsächlich das etwas komplett auf Englisch beworben wird, so etwas lehne ich generell ab.
Ist doch aber mittlerweile alles auch auf Deutsch online. Da müssen sie halt irgendwie den Spagat hinkriegen. Aber ich bezweifle, daß man da nicht zurecht kommt, falls man 'nur' Deutsch spricht. Da findet sich zur Not schnell ein Dolmetscher, und ich gehe mal schwer davon aus, daß an den meisten Ständen eh Deutsch gesprochen wird.
Und was gegen Werbung auf Englisch spricht, leuchtet mir auch nicht so recht ein. Das sind ja keine hochphilosophischen Texte, um die es da geht. Der und der sind dann und dann da und da.
Wollte da jetzt kein Fass aufmachen, war nur etwas verwundert.

Multikulturelle Grüße, pica

P.S.: Ich würde vorbeischauen und auch als Dolmetscher aushelfen, bin aber leider eine Woche zu früh in Berlin. Verlängern oder Verschieben ist nicht drin.
P.S.2: *Wie ich schon schrieb sind wir hier in Deutschland* Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Deutsche Sprache, schöne Sprache. Aber so ist Sprache eben, immer im Wandel. Mich nervt das unnötige Denglish auch (lustigerweise benutzen das meistens die Leute, die keinen geraden Satz auf Englisch herausbringen). Oder die 'Was-kümmern-mich-die Artikel?"-Sprache der Jugend. Aber da machste nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS FÜNFTE JÄHRLICHE BERLINER CHILI-FESTIVAL KEHRT IM MAI ZURÜCK!

Das scharfe Berliner Chili-Festival kehrt am 20. und 21. Mai 2023 zu seiner Frühjahrsausgabe zurück. Erneut verwandelt sich die Berliner Berg Brauerei in ein Fest der Chilis, der scharfen Soßen, des Craft-Biers und des köstlichen Essens. Die Gäste des zweitägigen Festivals können Live-Musik, Comedy und Burlesque auf der Hauptbühne genießen, während der aus Texas stammende Chili-Experte Alexander Hicks einen exklusiven Vortrag für die Teilnehmer halten wird.

Nach einer unglaublich erfolgreichen Herbstveranstaltung im vergangenen September, bei der über 4.500 Chili-Fans aufs Gelände der Berliner Berg Brauerei kamen, freut sich die jährliche Frühjahrsausgabe des Berliner Chili-Festivals darauf, am 20. und 21. Mai zum fünften Mal zurückzukehren.

Bei der beliebten Veranstaltung kommen wieder einige der besten Chilizüchter Europas zusammen, um den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, über 1.500 Chilipflanzen zu erwerben, damit sie ihre eigenen Chilis zu Hause anbauen können. Darüber hinaus gibt es 35 Stände mit scharfen Soßen, köstliche Speisen von zehn sorgfältig ausgewählten Anbietern und eine große Auswahl an Craft-Bier und Cocktails.

Im Rahmen des Festivals wird auch das neu gestaltete Berlin Superhot Chili Project 2023 ins Leben gerufen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für Hobbygärtner, ihre eigenen Chilis über den Sommer anzubauen, um sie dann zu einer scharfen Sauce zu verarbeiten, die bei der Septemberausgabe des Festivals eingereicht werden kann.

Eine der Hauptattraktionen des Frühlingsfestivals ist ein exklusiver Vortrag am Samstag, 20. Mai, auf der Hauptbühne mit dem legendären Preisträger Alexander Hicks. Die aus Texas stammende Ikone ist einer der bekanntesten Namen in der Welt des Chili-Anbaus in Deutschland – Hicks baut über 2.000 verschiedene Chilis an und hält zahlreiche Vorträge und Präsentationen auf der ganzen Welt.

Gründer Neil Numb fügte im Vorfeld der Veranstaltung hinzu: „Wir freuen uns sehr, im Mai wieder da zu sein. Unsere Veranstaltung im September war mit über 4.500 Chili-Fans, die an den beiden Tagen teilnahmen, die bisher größte Veranstaltung und die Kommende wird wohl noch größer sein.

Wir sind stolz darauf, dass einige der besten Chilizüchter und Hersteller von scharfen Soßen am Festival teilnehmen und den Gästen die Möglichkeit bieten, wirklich scharfe Speisen zu probieren! Es ist uns auch eine große Ehre, Alexander Hicks begrüßen zu dürfen, und wir können es kaum erwarten, seine Geschichten auf der Hauptbühne zu hören.“

Der Eintritt zu der familienfreundlichen Veranstaltung erfolgt gegen eine Spende im Voraus oder an der Tür. Für eine Spende von 6 € erhalten die Gäste eine offizielle Tragetasche und Chilisamen, für 12 € gibt es dazu noch eine kostenlose Margarita! Ausführliche Informationen gibt es unter https://www.berlinchilifest.com/.


Kontaktinformation ~

Name: Neil Numb
Website: https://www.berlinchilifest.com/.
Telefon: +4917682204595
E-Mail: chilipunkberlin@gmail.com
 
Ich muss aus persönlichen Gründen leider meinen Aufenthalt in Berlin umplanen und werde keinen Stand haben sondern nur am Samstag meinen Vortrag/Talkrunde haben am Sonntag werde ich leider nicht mehr vor Ort sein können.
Hoffe das ich am Samstag trotzdem den ein oder anderen von euch treffe!
 
Hallo zusammen, ich habe noch Köpük zu verschenken. Ich bringe es nicht übers Herz die zu entsorgen.. hat da jemand Interesse?
 
Ja ich habe Interesse.
Vorausgesetzt Du versendest wuerde ich Dir gleich ALLE abnehmen.

Karl
 
Vorausgesetzt Du versendest wuerde ich Dir gleich ALLE abnehmen.
Oh ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich würde die Pflanze nach Berlin zum Fest mitnehmen wollen, bzw wir sind schon in Berlin. Verschicken könnte ich dann erst wenn ich wieder Zuhause Zuhause bin
 
Zurück
Oben Unten