Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

:woot: Cool, danke für die Info, das werd ich heuer gleich mal probieren!!! Aber ohne Kunstlicht verhungerns dann trotzdem, oder?
 
:woot: Cool, danke für die Info, das werd ich heuer gleich mal probieren!!! Aber ohne Kunstlicht verhungerns dann trotzdem, oder?
Je höher die Temperatur desto mehr Licht brauchen die Chilis damit sie ein ordentliches Wachstum haben. und nicht "spargeln".
Keimlinge sollten es schon etwas wärmer haben.
Wenn sie größer werden können sie niedrigere Temperaturen besser wegstecken.
Bei mir ist ein langsames Wachstum momentan erwünscht.;)
ich brauche nur die Tür der Dachkammer zu öffnen dann kommt warme Luft über das Treppenhaus.
 
Den Beeren an der Cabe Gondol kann man beim wachsen fast zusehen.:)
043F126E-73A5-46A7-BC30-0021136C7955.jpeg


Ein paar der Rocotos habe ich auch schon beschnitten.
Wo, ergab sich irgenwie von selbst.
Nun scheinen sie dort sehr kompakt neu auszutreiben.
218CC658-4DEE-48C5-B67E-E8BC7713D10A.jpeg
 
Da ich ja sehr früh mit den „Haarigen“ gestartet bin komme ich um das zuschnippeln nicht herum.;)
Bei der Menge an Rocotopflanzen dürfte die Ernte entsprechend ausfallen und da fallen Fehler beim Zuschnitt nicht sehr ins Gewicht.
Da kann ich mich jetzt austoben und lernen.:)
Eine RBB ordentlich gerupft.:)
AE649BF3-E697-4D17-A32F-28639A71A205.jpeg

Wenn ich gegenrechne, jetzt passen zur Zeit einen Keimling und da stehen 30 cm mit Wurzeln, kann eigentlich nichts schief gehen.;)

Bei der Peru 8974 habe ich die grossen, alten Blätter etwas länger dran gelassen.
132342EB-F43E-4C85-921A-F8BE569B50A0.jpeg


Die Giant Red Peruvian hat ein merkwürdiges Stämmchen.
Sehr schmal.
A982FBF4-B74F-4E9B-976F-F10D3171B1BF.jpeg


Um 90* veränderte Ansicht.
FC286178-8851-4116-B751-E4F65382F816.jpeg

Ein bandförmiger Stamm. Mal weiter beobachten. Sieht komisch aus aber der GRP geht es gut.
Zwei Blätter habe ich extra noch fürs Bild entfernt obwohl dort keine neuen Triebe kamen.

Bei den Baccatums und Chinensen werden die meisten demnächst in 11x11 umgetopft und jene 6 welche ich etwas länger drain2 waiste düngen will habe ich separat in der grünen Schale.
A0818E3D-7AAB-4B50-A6A4-89A3666EE5C9.jpeg

Bei einem der 6 Eazy-Blocks sind gleich 3 Keimlinge zu sehen.
Das sind meine Aji Charapita welche auch zusammen bleiben.
Ich will einfach mal sehen wie sie sich zu drott in einem Topf nachen und wie die Ernte ausfällt.
Die Düngung wird natürlich entsprechend angepasst, wobei ich befürchte das sie ein wenig zu eng aufeinander sind.:thumbsdown:
So what!:D
Weniger als eine Füllung für meine AdHoc Pepe dürfte es nicht werden.;)
F483F4AE-23C3-495E-B5BB-1F5E681D0C99.jpeg

Dafür hat eine Pflanze gereicht.
 
Na dann will ich mal mit Dir lernen, wie die am Saisonende und natürlich zwischendurch aussehen wird. :bookworm:
Gerne.:thumbsup:
Da lasse ich mich selbst mal überraschen.:)
Bei mehr als 20 Rocotopflanzen mache ich mir wegen der Ernte aber keine Sorgen.;)
Bin aber für andere Meinungen und Verbesserungsvorschläge immer offen.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Du auch nicht? :D

Gespannt bin ich ja vor allem, inwiefern das Höhenwachstum davon beeinflusst wird.
Das lässt sich eigentlich sehr schlecht herausfinden wenn man jede Pflanze individuell sieht.
Meine 2017er RBB hatte ca. 2,5 m Höhe und 2,0 m Duchmesser.
Dabei habe ich sie weitgehend wachsen lassen wie sie wollte umd nur gestützt wo ein Ast zu schwer wurde.
@Günters 2016er RBB hatte 4 m Höhe. Inwieweit er sie in die Höhe "gezwungen" hat müsste er jetzt hier selbst schreiben.
Ich weiß es nicht sicher aber ich denke mal mit hochbinden und eingrenzen, was bei Rocotos anscheinend gerne gemacht wird, kann man das Wachstum schon beeinflussen.
Habe mir für 2018 auch nach einer günstigen Quelle für Bambusstäbe Ausschau gehalten.;)
Kann denn link morgen am späten Abend mal hier posten, da ich dann darauf einen direkten Zugriff habe.
 
Zurück
Oben Unten