Da ich ja sehr früh mit den „Haarigen“ gestartet bin komme ich um das zuschnippeln nicht herum.
Bei der Menge an Rocotopflanzen dürfte die Ernte entsprechend ausfallen und da fallen Fehler beim Zuschnitt nicht sehr ins Gewicht.
Da kann ich mich jetzt austoben und lernen.
Eine RBB ordentlich gerupft.
Wenn ich gegenrechne, jetzt passen zur Zeit einen Keimling und da stehen 30 cm mit Wurzeln, kann eigentlich nichts schief gehen.
Bei der Peru 8974 habe ich die grossen, alten Blätter etwas länger dran gelassen.
Die Giant Red Peruvian hat ein merkwürdiges Stämmchen.
Sehr schmal.
Um 90* veränderte Ansicht.
Ein bandförmiger Stamm. Mal weiter beobachten. Sieht komisch aus aber der GRP geht es gut.
Zwei Blätter habe ich extra noch fürs Bild entfernt obwohl dort keine neuen Triebe kamen.
Bei den Baccatums und Chinensen werden die meisten demnächst in 11x11 umgetopft und jene 6 welche ich etwas länger drain2 waiste düngen will habe ich separat in der grünen Schale.
Bei einem der 6 Eazy-Blocks sind gleich 3 Keimlinge zu sehen.
Das sind meine Aji Charapita welche auch zusammen bleiben.
Ich will einfach mal sehen wie sie sich zu drott in einem Topf nachen und wie die Ernte ausfällt.
Die Düngung wird natürlich entsprechend angepasst, wobei ich befürchte das sie ein wenig zu eng aufeinander sind.
So what!
Weniger als eine Füllung für meine AdHoc Pepe dürfte es nicht werden.
Dafür hat eine Pflanze gereicht.